20.03.2014, 15:54
@Zuschauer:
Ja, klar wird das auch ein Faktor sein (laut Wiki der "unwichtigste"), aber ich hätte zumindest vermutet, dass es über dem Höchstwert geht (1550 bis 1600). Effekt wird da sein, klar, aber doch eher so im Bereich 5%, bei zwei Stufen hätte ich schon etwas mehr erwartet.
1) Aufstieg
Das Beispiel in der Wiki ist falsch, 4.3 kommt nicht nach 3.3 sondern nach 3.2.
Es ist so, wie es auch logisch ist.
6.1 und 6.2 kommen nach 5.1
6.3 und 6.4 kommen nach 5.2
usw.
Als Formel: von A.x nach (A-1).round(x/2)
Das stimmte für alle beobachteten Teams in Liga 5, Liga 6 und Liga 7.
2) Fanartikel
Am Ersten Spieltag* gibt es bei den Schals einen Bonus von 10%. Während im normalen Betrieb in Liga 8 / Stufe 1 der optimale Preis bei 12 liegt (7 Gewinn bei 35% verkaufter Schals) ist der optimale Preis am ersten Spieltag stattdessen bei 13 (normalerweise 8 Gewinn bei 30% ist es hier 8 mit 40%)
* Fiel mir letzte Saison auf, habe es diese Saison beobachtet und es war der gleiche Effekt. Beides Mal war der erste Spieltag auch ein Heimspiel. Ich weiß nicht ob es auch so ist, wenn das erste Heimspiel am zweiten Spieltag liegt. Fairer wäre es schon, aber man weiß ja nie.
Ob das bei Trikots auch was gibt, kann ich nicht genau sagen, ich vermute allerdings nicht, aber das kann ich erst nach dem nächsten Heimspiel sagen.
3) Training
a)
Also ich kann schon mal definitiv sagen dass man mit Technik zwischen 2,86% und 3,33% pro Tag bekommt.
In vier Tagen kann ich sagen ob der Höchstwert (wie erwartet) unter 3,07% liegt. In 7 Tagen könnte sich bestätigen dass der Minimum-Wert bei 2,95% liegt.
Wenn das so stimmt wird es wahrscheinlich unerquicklich das weiter zu treiben, da die Verfeinerung des Ergebnisses sehr lange braucht und der Bereich ja dann doch recht eingegrenzt ist, also relativ genau wäre.
Wenn das sich aber nicht bestätigt muss ich noch mal schauen. Hängt auch eventuell am 20er Spieler was da passiert.
b)
Alle Spieler mit Stärke 11 bis 19 verhalten sich gleich. Vermutlich auch die mit Stärke 10. Schlechtere Spieler gibt es zumindest nicht wenn Spieler aus der Jugend kommen (10-15), daher ist das wohl uninteressant ob es da vielleicht doch noch einen Bonus gibt.
Der Spieler mit Stärke 20 braucht länger. Er hat zwei Mal hintereinander vier Tage gebraucht, da war er der einzige Spieler bei dem das so war (der 19er beispielsweise hat zwei Mal hintereinander 3 Tage gebraucht). In Zwei Tagen wird sich dann zeigen, ob das noch ein drittes Mal passiert. Nach meiner Theorie müsste er aber diesmal nur 3 Tage brauchen.
c) Die Trainings-Theorie
Jedes Technik-Training bringt einen Punkt, drei pro Tag.
Jedes Taktik-Training bringt zwei Punkte, sechs pro Tag.
Spieler Stärke 10-19 brauchen 10 Punkte bis zur nächsten Prozent-Grenze.
Spieler Stärke 20 brauchen 11 Punkte bis zur nächsten Prozent-Grenze.
Spieler darüber kann ich noch nicht bewerten.
Wenn ein Spieler stärker geworden ist beginnt er scheinbar mit einem Punkt (beobachtet bei Taktik) oder 0 Punkten (beobachtet bei Technik). Vielleicht ist es zufällige bestimmt, oder es liegt an der Zahl der Überzähligen Punkt (gibt es keine überzähligen Punkte gibt es keinen Übertrag, gibt es einen oder mehr, dann fängt man mit 1 an)
Ja, klar wird das auch ein Faktor sein (laut Wiki der "unwichtigste"), aber ich hätte zumindest vermutet, dass es über dem Höchstwert geht (1550 bis 1600). Effekt wird da sein, klar, aber doch eher so im Bereich 5%, bei zwei Stufen hätte ich schon etwas mehr erwartet.
1) Aufstieg
Das Beispiel in der Wiki ist falsch, 4.3 kommt nicht nach 3.3 sondern nach 3.2.
Es ist so, wie es auch logisch ist.
6.1 und 6.2 kommen nach 5.1
6.3 und 6.4 kommen nach 5.2
usw.
Als Formel: von A.x nach (A-1).round(x/2)
Das stimmte für alle beobachteten Teams in Liga 5, Liga 6 und Liga 7.
2) Fanartikel
Am Ersten Spieltag* gibt es bei den Schals einen Bonus von 10%. Während im normalen Betrieb in Liga 8 / Stufe 1 der optimale Preis bei 12 liegt (7 Gewinn bei 35% verkaufter Schals) ist der optimale Preis am ersten Spieltag stattdessen bei 13 (normalerweise 8 Gewinn bei 30% ist es hier 8 mit 40%)
* Fiel mir letzte Saison auf, habe es diese Saison beobachtet und es war der gleiche Effekt. Beides Mal war der erste Spieltag auch ein Heimspiel. Ich weiß nicht ob es auch so ist, wenn das erste Heimspiel am zweiten Spieltag liegt. Fairer wäre es schon, aber man weiß ja nie.
Ob das bei Trikots auch was gibt, kann ich nicht genau sagen, ich vermute allerdings nicht, aber das kann ich erst nach dem nächsten Heimspiel sagen.
3) Training
a)
Also ich kann schon mal definitiv sagen dass man mit Technik zwischen 2,86% und 3,33% pro Tag bekommt.
In vier Tagen kann ich sagen ob der Höchstwert (wie erwartet) unter 3,07% liegt. In 7 Tagen könnte sich bestätigen dass der Minimum-Wert bei 2,95% liegt.
Wenn das so stimmt wird es wahrscheinlich unerquicklich das weiter zu treiben, da die Verfeinerung des Ergebnisses sehr lange braucht und der Bereich ja dann doch recht eingegrenzt ist, also relativ genau wäre.
Wenn das sich aber nicht bestätigt muss ich noch mal schauen. Hängt auch eventuell am 20er Spieler was da passiert.
b)
Alle Spieler mit Stärke 11 bis 19 verhalten sich gleich. Vermutlich auch die mit Stärke 10. Schlechtere Spieler gibt es zumindest nicht wenn Spieler aus der Jugend kommen (10-15), daher ist das wohl uninteressant ob es da vielleicht doch noch einen Bonus gibt.
Der Spieler mit Stärke 20 braucht länger. Er hat zwei Mal hintereinander vier Tage gebraucht, da war er der einzige Spieler bei dem das so war (der 19er beispielsweise hat zwei Mal hintereinander 3 Tage gebraucht). In Zwei Tagen wird sich dann zeigen, ob das noch ein drittes Mal passiert. Nach meiner Theorie müsste er aber diesmal nur 3 Tage brauchen.
c) Die Trainings-Theorie
Jedes Technik-Training bringt einen Punkt, drei pro Tag.
Jedes Taktik-Training bringt zwei Punkte, sechs pro Tag.
Spieler Stärke 10-19 brauchen 10 Punkte bis zur nächsten Prozent-Grenze.
Spieler Stärke 20 brauchen 11 Punkte bis zur nächsten Prozent-Grenze.
Spieler darüber kann ich noch nicht bewerten.
Wenn ein Spieler stärker geworden ist beginnt er scheinbar mit einem Punkt (beobachtet bei Taktik) oder 0 Punkten (beobachtet bei Technik). Vielleicht ist es zufällige bestimmt, oder es liegt an der Zahl der Überzähligen Punkt (gibt es keine überzähligen Punkte gibt es keinen Übertrag, gibt es einen oder mehr, dann fängt man mit 1 an)