19.03.2014, 21:05
YES! Ganz wichtiger Sieg zu Beginn in meiner nun 4.700 Plätze fassenden Arena
Leider waren nur 3.020 Zuschauer da, was eine Auslastung von 69% entspricht. Dabei hatte ich die Preise extra auf 7/13 gesenkt. Naja, im nächsten Heimspiel werde ich es mal mit 6/11 versuchen. Die Auslastung ist in DIESER Saison ja besonders wichtig, weil der Sponsor sich ja ab nächster Saison an der Auslastung orientiert, was die finanzielle Unterstützung betrifft. Das sollte euch allen bewusst sein. Lieber nen Euro weniger nehmen, als nicht ausverkauft zu sein. Weitere 2.000 Plätze wurden heute in Auftrag gegeben 
Bei den meisten BMOlern lief der Auftakt ja recht erfolgreich. Sehr schön. Ich habe übrigens heute meinen Sponsorenvertrag unterschirben und mir winken nun bei jedem Heimspiel 75.000
Hätt ich selber nicht mit gerechnet, das finde ich schon enorm viel. Adiiert mit den knapp 60.000, die die Zuschauer einbrachten, kommt man da schon auf ne ordentliche Summe pro Heimspiel. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch auf die 500.000 komme, um mir die LCD-Anzeige leisten zu können, die steht definitiv als nächstes auf dem Programm. Die dauert allerdings 19 Tage, daher bräuchte ich die Kohle in den nächsten 6 Tagen, damit sie noch pünktlich zum nächsten Sponsorenvertrag fertig und damit mit berechnet werden würde. Um Geld zu sparen, habe ich meine Nachwuchsförderung pausiert. Hatte ja begonnen nen 20-30 zu erstellen und investiere täglich 15.000€. Bin mal gespannt, ob sich das lohnen wird.

Bei den meisten BMOlern lief der Auftakt ja recht erfolgreich. Sehr schön. Ich habe übrigens heute meinen Sponsorenvertrag unterschirben und mir winken nun bei jedem Heimspiel 75.000