ich hab eine Theorie - könnte gut ungefähr so sein (keep it simple^^)
es wird einfach von einem Grundwert ein bestimmter Wert für Alter und Stärke abgezogen und einfach multipliziert mit dem +, -, +- und ++ Wert
Multiplikator
++ = 2
+- = 1,5
+ = 1
- = 0,5
o = 0
Entwicklung (Grundwert zB. 1,33)
++ = 2,66
+- = 1,995
+ = 1,33
- = 0,665
o = 0
3x (pro Tag)
++ = 7,98
+- = 5,985
+ = 3,99
- = 1,9955
o = 0
für Alter und Stärke könnte der Wert einfach so gestaffelt sein:
Stärke
-------------------------------
6 = 1
11 = 2
16 = 3
21 = 4
26 = 5
31 = 6
36 = 7
41 = 8
46 = 9
51 = 10
56 = 11
61 = 12
66 = 13
71 = 14
76 = 15
81 = 16
86 = 17
91 = 18
96 = 19
Alter
-------------------------------
18 = 0
19 = 1
20 = 2
21 = 3
22 = 4
23 = 5
24 = 6
25 = 7
26 = 8
27 = 9
28 = 10
29 = 11
30 = 12
31 = 13
32 = 14
33 = 15
Bsp: Grundwert
19 jähriger Stärke 15: 1,40 - (( 1 für Alter + 2 für Stärke ) / 10 ) = 1,37
25 jähriger Stärke 15: 1,40 - (( 6 für Alter + 2 für Stärke ) / 10 ) = 1,32
33 jähriger Stärke 31: 1,40 - (( 15 für Alter + 6 für Stärke ) / 10 ) = 1,19
33 jähriger Stärke 96: 1,40 - (( 15 für Alter + 19 für Stärke ) / 10 ) = 1,06
falls wer durchrechnen möchte ?
eventuell noch die Werte für Trainingscamp vergleichen
für meinen 19jährigen 14er paßt das zb. auch mit dem Erfahrungsgewinn überein (1,37 - 1,38 pro Tag)
könnte ungefähr so berechnet werden - Spieler bekommt einen bestimmten Grundwert je nach Stärkeregion und Alter ...und dann wird einfach multipliziert
oder anderer Ansatz wie oben erwähnt
es erhöht sich einfach die zu erreichende Summe der nötigen Entwicklungspunkte für die nächste Stärkestufe
hab gerade gelesen
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerentwicklung
werd ich dann morgen nochmal durchrechnen mit der Annahme (da spielt das Alter wohl keine Rolle)^^
http://www.eiszeit-manager.de/forum/view...545#p82545
es wird einfach von einem Grundwert ein bestimmter Wert für Alter und Stärke abgezogen und einfach multipliziert mit dem +, -, +- und ++ Wert
Multiplikator
++ = 2
+- = 1,5
+ = 1
- = 0,5
o = 0
Entwicklung (Grundwert zB. 1,33)
++ = 2,66
+- = 1,995
+ = 1,33
- = 0,665
o = 0
3x (pro Tag)
++ = 7,98
+- = 5,985
+ = 3,99
- = 1,9955
o = 0
für Alter und Stärke könnte der Wert einfach so gestaffelt sein:
Stärke
-------------------------------
6 = 1
11 = 2
16 = 3
21 = 4
26 = 5
31 = 6
36 = 7
41 = 8
46 = 9
51 = 10
56 = 11
61 = 12
66 = 13
71 = 14
76 = 15
81 = 16
86 = 17
91 = 18
96 = 19
Alter
-------------------------------
18 = 0
19 = 1
20 = 2
21 = 3
22 = 4
23 = 5
24 = 6
25 = 7
26 = 8
27 = 9
28 = 10
29 = 11
30 = 12
31 = 13
32 = 14
33 = 15
Bsp: Grundwert
19 jähriger Stärke 15: 1,40 - (( 1 für Alter + 2 für Stärke ) / 10 ) = 1,37
25 jähriger Stärke 15: 1,40 - (( 6 für Alter + 2 für Stärke ) / 10 ) = 1,32
33 jähriger Stärke 31: 1,40 - (( 15 für Alter + 6 für Stärke ) / 10 ) = 1,19
33 jähriger Stärke 96: 1,40 - (( 15 für Alter + 19 für Stärke ) / 10 ) = 1,06
falls wer durchrechnen möchte ?
eventuell noch die Werte für Trainingscamp vergleichen
für meinen 19jährigen 14er paßt das zb. auch mit dem Erfahrungsgewinn überein (1,37 - 1,38 pro Tag)
könnte ungefähr so berechnet werden - Spieler bekommt einen bestimmten Grundwert je nach Stärkeregion und Alter ...und dann wird einfach multipliziert
oder anderer Ansatz wie oben erwähnt
es erhöht sich einfach die zu erreichende Summe der nötigen Entwicklungspunkte für die nächste Stärkestufe
hab gerade gelesen
Zitat: Ein Spieler mit Stärke 90 braucht somit für einen SP doppelt so lange, wie ein Spieler mit Stärke 20. Ein Spieler mit Stärke 50 braucht ca. das 1 1/2 fache eines Spielers mit Stärke 20 usw.
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerentwicklung
werd ich dann morgen nochmal durchrechnen mit der Annahme (da spielt das Alter wohl keine Rolle)^^
http://www.eiszeit-manager.de/forum/view...545#p82545