14.03.2014, 17:40
(14.03.2014, 17:08)raszagal schrieb: habe mal wegen der Trainingsentwicklung nachgefragt... anscheinend ist es anders als ich gedacht habe...
warte noch auf bestätigung, aber wahrscheinlich sieht es so aus:
alle spieler kriegen jeweils die gleiche Entwicklung für ++, +-, +, -
je nach stärke müssen unterschiedliche Punkte erreicht werden, bei denen es die Stärkeaufwertung gibt...
Beispiel:
Spieler A: Stärke 10
ben. Punkte zum erreichen der neuen Stufe z.b. 80
Spieler B: Stärke 20
ben. Punkte zum erreichen der neuen Stufe z.b. 100
Spieler C: Stärke 30
ben. Punkte zum erreichen der neuen Stufe z.B. 120
alle starten bei Entwicklung 1
Training 1: 10 Erfahrungspunkte
--> Spieler A: 10/80 -> 10% wird angegeben
--> Spieler B: 10/100 -> 10% wird angegeben
--> Spieler C: 10/120 -> 1% wird angegeben
Training 1: 8 Erfahrungspunkte für Spieler A, 11 für B und C
--> Spieler A: 18/80 -> 20% wird angegeben
--> Spieler B: 21/100 -> 20% wird angegeben
--> Spieler C: 21/120 -> 10% wird angegeben
Training 1: 12 Erfahrungspunkte für Spieler A und C, 2 für B
--> Spieler A: 30/80 -> 30% wird angegeben
--> Spieler B: 23/100 -> 20% wird angegeben
--> Spieler C: 33/120 -> 20% wird angegeben
usw.
daher lohnt es sich gar nicht mehr zu gucken, weil man
a) nur spieler mit gleicher stärke vergleichen kann
b) zwei unbekannte hat (Prozente/Aktueller Entwicklungsstand und benötigter Entwicklungsstand)
c) nur die nicht spielenden werten darf, weil die keine boni für tore etc. bekommen
das ganze ist für mich sinnlos - einfach nach gefühl trainieren!!!
Mein Kader ist groß und ich betrachte bei allem sowieso nur Spieler die nicht spielen.
Bei Deinem Beispiel sind die Stärkeunterschiede recht groß, besser als 20 ist aber keiner meiner Spieler und ich würde aus meinen Beobachtungen schlussfolgern, dass erst ab 20 mehr Entwicklung gebraucht wird (mein 20er braucht scheinbar mehr, während sich der 11er nicht schneller entwickelt als die anderen).
Und selbst wenn man sagt man kann einzelne Spieler nicht vergleichen, so kann ich doch immerhin den Spieler mit sich selber vergleichen.
Erst Taktik:
am Start 50 dann 60 60 70 70 80 90 90
Anschließend Technik:
am Start 90 dann 1 1 1 1
Da brauche ich keinen anderen Spieler um zu sehen das Technik schlechter ist als Taktik.