geht nur über längere Zeit, da man nur 10%ige Schritte erkennt...
Sprich: Immer Protokollieren, wann eine Veränderung stattfand, dann die Spieltage / Trainingseinheiten zwischen zwei Veränderungen beobachten und dann über mehrere Spieler mitteln, da durch die ungenauen Schritte einiges an Unschärfe reinkommt, was man nur durch Statistik rausbekommt. Achso und die Entwicklung in den Abendspielen fällt auch noch als unberechenbarer Parameter darein!
ich hab das tool ein wenig getestet und folgendes hab ich gelernt:
1.) Taktik ist damit fürn A..., da es weniger Entwicklung und form gibt als z.b. bei technik
2.) Torwart ist schwach, weil es nur eine Person auf dem Spielfeld adressiert
3.) optimales Training bzgl. Entwicklung ist eigentlich immer Angriff-Angriff-Angriff oder Abwehr-Abwehr-Abwehr, je nachdem ob mehr ABW+TW oder mehr STU+C trainieren...
4.) 3xabwehr, 3xangriff ist besser als 6xtechnik, da technik für Entw. und Form nur 6 / 6 bringt und 3xAbw/3xAng aber 4/3 (TW), 7/6 (V+S+C) gibt. Gewichtet mit der Spieleranzahl ist die 3xAbw/3xAng Variante immer besser
5.) Kondition wäre nur interessant, wenn man einzelnen Spielern Trainins zuordnen könnte, aber wenn es viele spieler mit Form >94 gibt, dann macht dies 0 Sinn!
--> es bleiben nach meiner Einschätzung demnach für ein optimales Training mit dem meisten Nutzen für Entwicklung nur die Arten Angriff und Abwehr...
Daher gibt es zwei Ideen, die ich habe und wovon ich eine umsetzen werde:
1.) Komplett auf Sturm gehen
Trainings: 9xAngriff und dafür gehen die Trainingslager mit Stärke fast ausschließlich an Verteidiger+TWs
2.) Abwechselnd komplett Sturm und Abwehr trainieren
Trainings: 3xAngriff, 3xAbwehr usw. und jeweils die andere Abteilung unter 90 Form pausiert (die anderen nehmen den kleinen Bonus mit)
ggf. kann es auch kombiniert werden 1xAngriff + 2xAbwehr, 2xAngriff + 1xAbwehr usw. was aber den Nachteil mit dem Pausieren hätte...
Sprich: Immer Protokollieren, wann eine Veränderung stattfand, dann die Spieltage / Trainingseinheiten zwischen zwei Veränderungen beobachten und dann über mehrere Spieler mitteln, da durch die ungenauen Schritte einiges an Unschärfe reinkommt, was man nur durch Statistik rausbekommt. Achso und die Entwicklung in den Abendspielen fällt auch noch als unberechenbarer Parameter darein!
ich hab das tool ein wenig getestet und folgendes hab ich gelernt:
1.) Taktik ist damit fürn A..., da es weniger Entwicklung und form gibt als z.b. bei technik
2.) Torwart ist schwach, weil es nur eine Person auf dem Spielfeld adressiert
3.) optimales Training bzgl. Entwicklung ist eigentlich immer Angriff-Angriff-Angriff oder Abwehr-Abwehr-Abwehr, je nachdem ob mehr ABW+TW oder mehr STU+C trainieren...
4.) 3xabwehr, 3xangriff ist besser als 6xtechnik, da technik für Entw. und Form nur 6 / 6 bringt und 3xAbw/3xAng aber 4/3 (TW), 7/6 (V+S+C) gibt. Gewichtet mit der Spieleranzahl ist die 3xAbw/3xAng Variante immer besser
5.) Kondition wäre nur interessant, wenn man einzelnen Spielern Trainins zuordnen könnte, aber wenn es viele spieler mit Form >94 gibt, dann macht dies 0 Sinn!
--> es bleiben nach meiner Einschätzung demnach für ein optimales Training mit dem meisten Nutzen für Entwicklung nur die Arten Angriff und Abwehr...
Daher gibt es zwei Ideen, die ich habe und wovon ich eine umsetzen werde:
1.) Komplett auf Sturm gehen
Trainings: 9xAngriff und dafür gehen die Trainingslager mit Stärke fast ausschließlich an Verteidiger+TWs
2.) Abwechselnd komplett Sturm und Abwehr trainieren
Trainings: 3xAngriff, 3xAbwehr usw. und jeweils die andere Abteilung unter 90 Form pausiert (die anderen nehmen den kleinen Bonus mit)
ggf. kann es auch kombiniert werden 1xAngriff + 2xAbwehr, 2xAngriff + 1xAbwehr usw. was aber den Nachteil mit dem Pausieren hätte...
beschäftigen sich auch nur wenige damit."