Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft?
#36
(02.03.2014, 10:46)Basti schrieb: Gastmanager haben bei ihrem Zweitverein kein Konzept zu entwickeln und etwas aufzubauen. Ursprünglich waren die Gastmanager nur dafür gedacht, dass der Verein warm gehalten wird, bis sich ein Manager findet.

Ursprünglich hatten wir aber auch weitaus mehr Manager. Mittlerweile sind um die 90 Vereine frei und das, obwohl die Ligen schon massiv beschnitten wurden. Derzeit sind über 50 Nicht-Erstligisten frei, allein das ist schon eine Quote von mehr als 10% der gesamten BMO-Teams. Diese Vereine nur zu verwalten, halte ich für einen grossen Fehler, denn dadurch werden solche Vereine auch nicht gerade attraktiver, um neu besetzt zu werden. Da muss man halt auch mal über den Schatten springen und Zweitvereine für alle anderen Manager frei geben.

Man könnte es ja so regeln: Die 2. Liga besteht ja meist nur aus maximal 12 Teams. Wenn dann dort schon ein ALP-Manager als Zweitmanager beschäftigt ist, darf ein anderer ALP-Manager definitiv nicht eingestellt werden. Sowas kann man schön in Form von Excel-Dateien pflegen und ist eigentlich nur ein organisatorisches Problem. So gäbe es dann keine Überschneidungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mangelnde User für freie Vereine - Lösung für die Zukunft? - von User 4137 - 02.03.2014, 14:00

Gehe zu: