08.01.2014, 11:44
Also ich kann auch nicht wirklich bestätigen, dass ich mein Amateurteam nur habe, um Gewinne zu generieren! Viel mehr dient es dazu, in ihm den ein oder anderen Perspektivspieler für den Profikader unterzubringen (junge 5er, 6er, 7er vom Talent 9-12) und ihnen somit Spielpraxis zu geben - das gleiche gilt in meinem Fall auch immer für bis zu drei Profis, die am aktuellen TAT nicht im Profi-Kader zum Einsatz kommen!- somit sammeln sie, wenn auch unter dem bekannten Stärkeabzug, noch Spielpraxis und somit Formpunkte. Für mich war es aber nie Ziel, Gewinne mit den Amateuren einzufahren (auch wenn es wünschenswert ist)!
Und was die sportlichen Erfolge der Amateure angeht - natürlich will man da (zumindest ist das meine Sichtweise) immer erfolgreich sein und im besten Fall stets höherklassig spielen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, als ich mit den Profis die Meisterschaft und den Pokal gewonnen hatte, auch die Jugend und Amateure (beide in der gleichen Saison leider abgestiegen) bei der Wahl des "Manager der Saison" Bedeutung hatte und der Titel an einen anderen Manager ging. Auch wenn das jetzt nicht zum eigentlichen Thema gehörte - aber nur mal als Anmerkerung im Sinne von "Bedeutung für andere"
Und was die sportlichen Erfolge der Amateure angeht - natürlich will man da (zumindest ist das meine Sichtweise) immer erfolgreich sein und im besten Fall stets höherklassig spielen. Und ich habe die Erfahrung gemacht, als ich mit den Profis die Meisterschaft und den Pokal gewonnen hatte, auch die Jugend und Amateure (beide in der gleichen Saison leider abgestiegen) bei der Wahl des "Manager der Saison" Bedeutung hatte und der Titel an einen anderen Manager ging. Auch wenn das jetzt nicht zum eigentlichen Thema gehörte - aber nur mal als Anmerkerung im Sinne von "Bedeutung für andere"

