02.01.2014, 21:23
(02.01.2014, 21:03)Schwalbinho schrieb:(02.01.2014, 20:27)GasCan schrieb: Wenn wir über Prämien und Gehaltskosten diskutieren, dann darf man auch nicht die gestiegenen Transferkosten/Ablösesummen vergessen. Es ist noch nicht so lange her, da konnte man gute junge Spieler für einen anständigen Preis (ca 15mio) bekommen. Mittlerweile haben sich die Preise aber um 3-4mio nach oben verschoben und man zahlt mit Glück 18mio, wobei je nach Alter, Talent usw. der Preis eher bei 20mio plus X liegt.
Ich halte es aktuell für sehr schwer sich einen Kader aufzubauen, der auch etwas Potenzial zur Entwicklung hat. Ich habe aktuell eine Summe auf dem Konto, mit der ich mir vor ein paar Saisons 2-3 gute Spieler hätte leisten können. Zu meiner Anfangszeit hätte ich mir damit wohl sogar eine komplette Mannschaft aufbauen können. Aktuell ist es eher so, dass ich mir maximal einen Spieler leisten kann, der mich auch weiterbringen würde. Wenn ich noch die Gehaltskosten berücksichtige und die schwarze Null am Saisonende nach allen Abzügen mein Mindestziel ist, dann kann ich mir aktuell keinen guten Spieler mehr leisten.
Hier muss schon geguckt werden, ob das Prämiensystem noch den Anforderungen genügt.
Mit den Stichworten Angebot und Nachfrage hast sich dieser Post dann auch erledigt.
Nö aber auch egal. Ich wollte es ja nur mal gesagt haben.