11.12.2013, 20:21
(11.12.2013, 17:58)Marvino schrieb:(11.12.2013, 16:20)GasCan schrieb: Der Spielspass ist bei mir durch die vermehrten Aufwertungsrunden nicht wirklich gestiegen (...)Du spielst wieder mit?
EDIT: zu diesem Saisonzeitpunkt ging eigentlich nie viel mit Talenten. Die verkauft man Anfang der Saison, um zu investieren. Oder aber nach einer Aufwertung.
Es macht überhaupt keinen Sinn vor einer Aufwertung zu verkaufen, wenn der Spieler in Aufwertungsform ist und danach evtl. einen weit höheren Preis erzielen wird. Wieso sollte man das machen, wenn nicht die Chance irgendwie schon eingepreist ist? Das ist ganz klar rational was hier passiert und überhaupt nicht beklagenswert. Aus dem gleichen Grund herrscht doch auch die Nachfrage nach solch einem Spieler.
Im Übrigen ist genau das Gegenteil der Forderung richtig. Durch die zusätzlichen Aufwertungsrunden in der Saison kann man NACH einer Aufwertung einen Spieler bekommen, weil er dann für den höheren Preis verkauft wird. Vorher ging das gar nicht, sondern nur Anfang der Saison und nach der Winterpause dann zur neuen Saison. Wer sollte das wieder wollen? Jetzt bekommt man sogar Top-Talente nach einer Aufwertung, weil die Manager die Spieler evtl. gar nicht brauchten und nun die Wertsteigerung realisieren wollen.
Ohne eine Spitze kommt der kleine Marvino auch nicht aus.
Graf Zahl hat es ja schon gesagt, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Eigentlich müsste es so sein, wie du es beschreibst, aber leider ist dem nicht so. Hat ein Spieler sich aufgewertet, dann wird er trotzdem meistens nicht abgegeben, da ja die nächste Aufwertung schon vor der Tür steht und wenn er da noch nicht in Form ist, gibt es ja noch weitere Runde. Wie die Leute handeln ist absolut verständlich, allerdings lähmt es den Markt und es lässt sich eben nicht immer mit Geld regeln.

