Habe mich mal für's Wiki angemeldet, um da was dazu reinzuschreiben.
Aber eins noch:
Wenn man das aus der Perspektive mathematischer Logik betrachtet - und das tue ich - ist die Formulierung nicht uneindeutig sondern schlichtweg falsch! Ein Wert größer als das Maximum ist einfach nicht möglich und das hat nichts mit Rundungen zu tun.
Damit es nicht aussieht als ob ich das hier nur zum rumnörgeln mache mein Vorschlag zu Behebung des Fehlers:
Unter 3.3.1 in den Regeln die Anmerkung zur Tabelle wie folgt abändern:
bisher:
* Maximaler Verletzungsanteil der am Training teilnehmenden Spieler
neu:
* Die maximale Anzahl der Verletzungen am Training teilnehmender Spieler kann aus Rundungsgründen vom angegebenen Prozentsatz abweichen.
Edit:
BTW das kann um bis zu 2,5% abweichen! (Also 10% bei leichtem Training)
Aber eins noch:
(18.11.2013, 17:27)Marvino schrieb: Es ist nicht fehlerhaft, sondern einfach uneindeutig.
Wenn man das aus der Perspektive mathematischer Logik betrachtet - und das tue ich - ist die Formulierung nicht uneindeutig sondern schlichtweg falsch! Ein Wert größer als das Maximum ist einfach nicht möglich und das hat nichts mit Rundungen zu tun.

Damit es nicht aussieht als ob ich das hier nur zum rumnörgeln mache mein Vorschlag zu Behebung des Fehlers:
Unter 3.3.1 in den Regeln die Anmerkung zur Tabelle wie folgt abändern:
bisher:
* Maximaler Verletzungsanteil der am Training teilnehmenden Spieler
neu:
* Die maximale Anzahl der Verletzungen am Training teilnehmender Spieler kann aus Rundungsgründen vom angegebenen Prozentsatz abweichen.
Edit:
BTW das kann um bis zu 2,5% abweichen! (Also 10% bei leichtem Training)