06.11.2013, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2013, 23:27 von Enrico del Monte.)
(06.11.2013, 21:08)GasCan schrieb:(06.11.2013, 19:36)Lex schrieb:(05.11.2013, 11:29)sheb schrieb: Sicher ist ein double ne klasse Leistung von schirge. Nur warum wird dann die Leistung von To.R. hier weniger honoriert?
EL-Titelverteidigung wiegt in meinen augen immernoch mehr. Jetzt mal im ernst, hat das schon mal einer geschaft?
Trimegistos hatte schon einen Dreier und Soopafly auch einen Zweier.
http://wiki.bulimao.info/index.php?title...n_Folge%29
Ansonsten finde ich die Situation ziemlich lächerlich.
Habe es auch schon im Deutschlandforum diese Saison gesagt:
Es ist ein subjektiver Titel, bei dem jeder seinen eigenen subjektiven Maßstab ansetzen kann.
Manche sagen, es heißt Manager der Saison deswegen interessiert weder sykeflos Titelverteidigung, noch Bronsteins Aufsteigsmeisterschaft besonders. Andere sehen das anders, weil sonst z.B. Serienaufsteiger aus unteren Ligen nie an die Reihe kommen würden und Titelabgreifer die sich ins gemachte Nest setzen so einen Vorteil haben.
Recht haben da irgendwie beide.
Nur jeder der meint sagen zu müssen, dass der Titel an XY gehen muss, weil... (man setze ein x-beliebiges Argument ein), der hat das mit der User-Wahl einfach nicht verstanden.
Ich wollte eigentlich gar nichts mehr zu dem Thema sagen, aber nachdem ein oder anderen Post von heute, muss ich da nochmal was zu sagen.
Lex du unterstellst anderen, dass sie die Wahl nicht verstanden haben, hast sie aber selbst absolut nicht verstanden. Es geht hier nicht um einen subjektiven Titel, sondern am Ende der Wahl sollte jemand den Titel bekommen, der objektiv gesehen die beste Saison gespielt hat.
Rothi hat es hier im Prinzip schon richtig formuliert, wie jeder die Erfolge eines Managers bewertet, dass ist der subjektive Teil der Wahl. Jeder gewichtet den Gewinn des nationalen Pokals anders als z.B. den Gewinn der EL oder des ECs.
Das ist soweit auch absolut ok, aber in vielen Posts ist ja mehr oder weniger zwischen den Zeilen zulesen, dass entweder blind für das eigene Land oder der beste Freund gewählt wurde. Solche Stimmen sind einfach Unfug und müssten eigentlich aus der Wahl gestrichen werden, da sie ein objektives Ergebnis verhindern. Und nein das ist keine Forderung irgendwelche Stimmen zu streichen, dafür ist diese Wahl zu unwichtig/belanglos.
Genau deshalb trifft auch meine Aussage, an wen der Titel eigentlich gehen muss zu. Mono hat es ja schon passend formuliert, manchmal gibt es Situationen, die relativ klar und eindeutig sind, wenn dann aber jemand das komplette Gegenteil formuliert, dann erzählt er einfach Unsinn.
Ich will niemanden schlecht reden oder für jemanden besonders Werbung machen, aber wenn der extrem dominante Gewinn der EL ( bei normalen Setzverhalten am Ende wären sogar noch Tore über gewesen!) nicht diesen Titel hier nach sich zieht, dann ist bei der Wahl sicherlich etwas falsch gelaufen. Oder hätte im RL in den letzten Jahren irgendwer gesagt Barca ist eine schlechte Mannschaft als sie die CL dominiert haben?

Ich bin ehrlich gesagt schockiert, sowas hier im Kreise mindestens durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer überhaupt klarstellen zu müssen.
Diese "Umfrage" ist schlichtweg eine Wahl. Zwar komischerweise keine geheime, was mich schon als allererstes stört, aber geschenkt.
Aber niemand, absolut niemand, schreibt mir vor, wen oder was ich aus welchen Gründen wählen soll. Und ich werde mich auch nicht dafür rechtfertigen, wie abstrus eine mögliche Begründung auch sein mag.
Bsp 1: Viele werden Messi nur deswegen die letzte Jahre zum Weltfussballer gewählt haben, weil er (vermeintlich) bescheiden auftritt. Etliche würden CR7 niemals wählen, weil er ihnen schlichtweg unsymphatisch ist.
Bsp. 2: Natürlich würde es mich freuen, wenn gerade in der Politik nach dem jeweiligen Wahlprogramm gewählt werden würde. Aber es gibt halt welche, die wählen Merkel, weil sie immer nett guckt und ihr Mann auch Streuselkuchen mag.
Das kann mir gefallen oder auch nicht, aber sich hier hinzustellen und zu suggerieren, man müsste nicht genehme Stimmen streichen, rausrechnen, nicht zulassen oder was auch immer, weil sie "Unfug" sind, hat absolut nicht verstanden, was eine Wahl und die damit verbundene Wahlfreiheit bedeutet. Jede Stimme ist legitim, egal wie dämlich sie für den einzelnen aussehen möge.
Wenn man den Manager der Saison objektiv bestimmen will, muss man das nach einer festen Punktevergabe für bestimmte "Erfolge" machen. Dann sollte aber niemand von einer Wahl (aka Umfrage) sprechen.
EdM