15.10.2013, 10:18
(15.10.2013, 03:33)GasCan schrieb:(14.10.2013, 21:39)Fireball schrieb: @CR: Tja, Löw bestätigt dich ja irgendwie^^
Zitat:Er sagte aber auch: «Man muss natürlich immer ein Turnier sehen und danach die Gesamtsituation bewerten», erläuterte der 53-Jährige in Stockholm: «Erfolgreiches Abschneiden hängt ja nicht immer nur von der Platzierung ab. Sondern wie ist es insgesamt gelaufen, wie hat man gespielt, wie ist das Verhältnis zur Mannschaft.»
Das ist doch schon die perfekte Ausrede.... "Ja, also, wir haben ein gefestigstes Team, die Strukturen stimmen, am Ende haben nur Nuancen entschieden, dass wir ausgeschieden sind. Die Mannschaft ist natürlich traurig aber ich kann ihr keinen Vorwruf machen....."
Das ist doch zum kotzen, in 20 Jahren sagt keiner "ach, zwischen 2006 und 2016 haben die Deutschen echt super gespielt....hatten zwar keinen Titel, aber egal"
Guck dir doch die Holländer an, da sagt auch keiner "Ach, die Holländer waren gut, 74 und 78 Vize-Weltmeister...oder wer weiß, dass die Holländer 2000 und 2004 im EM-Halbfinale waren? Oder das das Team 92, 96 und 98 nur im Elfmeterschießen (also wirklich unglücklich) ausgeschieden ist? Das interessiert keine Sau, egal wie toll man gespielt haben kann, das ist doch nunmal fakt..da kann man doch nicht immerwieder alles schönreden
Es wird doch nichts schön geredet! Wir sind doch nun mal nicht die Einzigen die einen super Kader haben und den Titel als Ziel ausgeben. Ich halte es deshalb für legitim zu sagen, dass bei der Bewertung eines Turniers nicht nur der Titel zählen darf. Wobei ich hier jetzt von einer kurzfristigen Bewertung spreche, langfristig gesehen hast du natürlich recht. Das zeigt sich ja zum Teil noch an der Verehrung von Rudi Völler. Bei der WM in Japan/Südkorea haben wir eigentlich richtig schlecht gespielt, trotzdem wird Völler zum Teil auch heute noch gefeiert, weil der 2. Platz damals ein Erfolg war.
Ich muss auch ehrlich sagen, solche Aussagen wie "Mit Löw holen wir sicher keinen Titel" einfach albern und lächerlich. Wenn die Kritiker das so genau wissen, dann nennt doch mal bitte Trainernamen, die uns die Titel sicher garantieren. Den Titel kann keiner garantieren, genauso wenig wie ein frühes Ausscheiden.
Nur um eins nochmal klarzustellen, als Fan bin ich bei euch. Deutschland muss endlich mal wieder einen Titel holen. Wenn ich es aber versuche neutral zu sehen, dann kann ich nur sagen, dass der Titelgewinn eine schwere Aufgabe wird. Und auch wenn wir derzeit vielleicht qualitativ den besten Kader aller Zeiten haben (solche Bezeichnungen mag ich eigentlich nicht), dann ist das noch lange kein Garantie, dass wir den Titel holen müssen. Egal wer Trainer ist, der Titel ist uns nicht sicher, nur weil die Qualität hoch ist.
Es geht nicht darum das Deutschland Weltmeister werden muss, sondern darum das man erwarten kann das da eine Mannschaft hinfährt mit der Marschroute auch vom Trainerteam, wir holen den Titel alles andere wäre entäuschend, das wenn es nicht langt man dennoch zu dem Fazit kommen kann das es eine gute WM war, das kann ja dann trotzdem der Fall sein, aber wenn man da schon wieder hinfährt nach dem Motto dabei sein ist alles, kann es ja gar nichts werden