19.08.2013, 19:59
(19.08.2013, 18:29)Flinx schrieb: Man kann ja nicht nur die Qualifikationsspiele machen, man braucht auch mal Freundschaftsspiele zwischendurch als Vorbereitung auf den Ernstfall. Wenn es auch ohne ginge, dann bräuchte Bayern ja auch nicht den Audi-Cup oder Hoeneß-Cup spielen oder gegen sonst wen in der Vorbereitung antreten.
Man muss auch mal was einspielen bevor es zum Ernstfall kommt. Seit es so ausufernd wurde mit den Europäischen Spielen der Vereine, ist es für Nationalmannschaften schwierig geworden an Termine zu kommen. Da liegt für mich eher da Problem.
Dem kann ich nur zustimmen.
Testen muss auch ein Nationalmannschaftstrainer, die Frage ist halt, was für solche Tests ein sinnvoller Termin. Spielt man im Juli/August wird gemeckert, weil die Saison noch nicht los ging (wobei ich zu diesem Zeitpunkt auch die Tests nicht überbewerten würde), testet man innerhalb der Saison wird auch gemeckert, da wichtige Vereinsspiele anstehen.
Einen guten Termin zu finden ist wirklich schwierig. Ich finde Vereine als auch Verbände müssten ihre Spiele reduzieren dann sollte das klappen.