08.08.2013, 23:05
Ich habe mir das mal grob angeschaut. Mit Spartak Moskau (13 Punkte bei noch übrigen 10/8 Toren) und FC Lathi (12 Punkte bei noch übrigen 11/2 Toren) haben 2 Mannschaften in der Gruppe A ein aussergewöhnlich gutes Torkonto übrig. Es ist aber auch festzustellen, dass beide Mannschaften am 2. EL-TAT gar nicht gegen Blackburn Rovers spielen mussten. Dementsprechend wäre auch bei einem Nicht-NMR von Blackburn Rovers die Ausgangssituation bei beiden Mannschaften dieselbe. Theoretisch hat sich die Situation für diese beiden Mannschaften sogar verschlechtert, weil die übrigen, schlechter platzierten Teams durch den NMR Punkte aufholen konnten.
Gefühlt mag ein fader Beigeschmack bleiben, aber de facto würde ich hier dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ganz klar widersprechen. Nichts desto trotz werde ich das Thema intern besprechen.
Gefühlt mag ein fader Beigeschmack bleiben, aber de facto würde ich hier dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung ganz klar widersprechen. Nichts desto trotz werde ich das Thema intern besprechen.