17.07.2013, 19:01
(17.07.2013, 18:37)giggyzerocool schrieb: Die WM in Katar soll im Winter stattfinden? (so angeblich der Plan von Blatter, welchen er im Oktober vorstellen will)
Das ist doch gar nicht möglich... manche Ligen sielen doch den Winter durch? Soll der nationale Spielbetrieb dann einfach unterbrochen werden? Also ich weiß nicht...
Von Beginn an der größte Fehler ever diese WM nach Katar zu vergeben. Das ist meine persönliche Meinung...
Ich hab vor ewigen Zeit als der Plan einer WinterWM aufkam mal gelesen, dass das nicht so einfach ist sie zu verlegen. Zum einen müssten die Gastgeber das erstmal beantragen, dass dürfte sicherlich das geringste Problem sein. Wenn dem aber zugestimmt wird und die WM verschoben wird, dann drohen wohl Klagen von anderen Ländern, die sich als Gastgeber beworben haben bzw. es vor hatte, da wohl explizit eine SommerWM ausgeschrieben war. Eine WinterWM würde dem nicht mehr entsprechen, weshalb sich einige benachteiligt sehen würden.
Was deine Frage zum Ligabetrieb angeht, da soll es wohl verschiedene Überlegungen geben. Entweder wird unterbrochen oder aber der Spielplan ans Jahr angepasst, sodas im Winter die eigentliche Sommerpause wäre.