15.04.2013, 20:31
(15.04.2013, 16:53)-Neo- schrieb: also deiner Meinung nach sollen nur die "unfair" klicks bestimmen welcher Transfer fair ist?
Hab ich das gesagt? Mach es dir nicht zu einfach.
(15.04.2013, 16:53)-Neo- schrieb: warum verkaufen dann aber 10 Manager diese Spieler in Aufwertungsform wenns generell "unfair" ist zu dem Preis? "marktunüblich" kannst das ja nicht bezeichnen
Da hast du recht. Manager verkaufen für solche Preise. Wir können ja Franky fragen, ob er den Preis immernoch ok findet von deinem angesprochenen Transfer. Die Frage ist halt, ob man als nicht Gegenheitsspieler zum Beispiel diese ganzen Sachen ausnutzt. In gewisser Weise ist das ja auch erlaubt, aber irgendwo gibt es halt Grenzen.
Wie würdest du denn die Werte von damals 8-12ern 23 Jahre sehen im Vergleich?
Form 50
Form 100
Form 150
Haben die alle den gleichen Wert für dich? Und gib mir die Antwort als Verkäufer bei 150er Form und als Käufer bei 50er Form.
(15.04.2013, 16:53)-Neo- schrieb: warum hat die FPK die Transfers nicht storniert, wenn sie alle klar unfair sind ?... lt. FPK ist es unerheblich ob es genug "unfair" klicks gibt, daran liegts zumindest offiziell sicher nicht...
wenn also soviel unfaire Transfers einfach durchgehen, wäre es doch angebracht das System zu überdenken, bevor es nächste Saison noch schwieriger wird einen fairen Transfermarkt zu gewährleisten und die Spielbalance völlig flöten geht, oder?
Das darf nicht durchgehen. Sehe ich auch so. Kann aber auch sein, dass man bei 23jährigen 4ern sagt, dass man bei den Peanuts nicht eingreifen muss.
Würdest du einen Transfer stornieren, wenn ein Vergleichswert von 10.000€ besteht und der Spieler für 1€ wechselt oder für 100.000€? Prozentual gesehen wäre das schon sehr unvorteilhaft für eine Seite.
Nehmen wir an, du hast davon 1.000 Spieler. Dann machen die soviel aus wie ein 10 Mio Spieler, der für 1.000 € wechselt. Trotzdem wird bei den Peanuts keiner tätig werden. Richtig?
(15.04.2013, 16:53)-Neo- schrieb: Wie soll man denn als Manager handeln deiner Meinung nach wenn nicht möglichst zu seinem Vorteil bzw. Verbesserung seines Vereins?
Sind Transfers zu vorteilhaften Werten für den eigenen Verein die einzigen Vorteile, die man sich bei BMO erarbeiten kann? Da gibt es sicher noch mehr Strategien. Und das heißt nicht, dass man nicht gute Transfers machen kann. Irgendwo gibt es halt Grenzen von "gut" zu "zu gut".
Ich bin nicht für sehr viel mehr Transparenz zu Bewertungskriterien von Transfers. Dann hätten wir feste Grenzen, die auch wieder keiner will. So langsam dürfte durchgeschienen sein, was man zur Bewertung ranziehen kann.
Ich sehe das auch nicht gelassen mit den neuen Talenten. Ich würde am liebsten erstmal einen Vergleichswert vorgeben. Von da aus sollte sich dann alles entwickeln. Der Wert sollte dann angepasst werden können, je nachdem, wie sich der Markt entwickelt. (Jede Saison. Alle zwei Saisons ...)
Ohne FPK geht es aber wohl nicht, wie man immer wieder sieht. Der allergrößte Teil der Transfers verläuft aber in fairen Bereichen. Also sehe ich für die Allgemeinheit kein Problem. Nur für ein paar Manager halt.

