15.04.2013, 16:53
(15.04.2013, 13:59)Radikahl schrieb:(15.04.2013, 13:28)-Neo- schrieb: dachte du bist dafür nicht zuständig Marvino?
Auch ohne Zuständigkeit kann man diese Sachverhalte erfassen.
(15.04.2013, 13:28)-Neo- schrieb: und das war ein 4er 23J 8-12 in Aufwertungsform, kein 5er...und da war die ganze Saison 36 über 750k Maximumwert beim marktüblichen Durchschnitt und sicher nicht "marktunüblich" bzw. zuwenig!
Wenn ich mir deine Deals anschaue in dem Bereich, hätte mMn keiner durchgehen dürfen. Vielleicht gingen sie durch, weil kaum einer auf "unfair" geklickt hat. Bei 4ern schaut halt kein User wirklich nach, weil er die Gruppe für relativ uninteressant hält.
(15.04.2013, 13:28)-Neo- schrieb: oder eben ganz ohne Vorgaben, dann muß sich jeder zumindest Gedanken machen und neu bewerten anstatt sich an alten für die neue Situation nicht mehr praktikablen Werten zu orientieren
Dann würden sich die Werte an den Angeboten orientieren. Du wärst dann zum Beispiel ein Marktwertmacher, weil du sicherlich sehr viele Angebote schickst und diese sollen meist sehr klar zu deinem Vorteil ausfallen.
Bei den 4ern zum Beispiel hast du mMn vielleicht gezielt versucht dort in der Aufwertungsform zu "wildern", weil der MW-Sprung zum 5er gewaltig ist. Mit relativ wenig Geldeinsatz, kann man dort die größte Rendite erzielen. Falls sich dann einige als 8er-Talent rausstellen, ist der Verlust sehr leicht verschmerzbar.
Solange Manager so handeln, kann man den freien Markt nicht zulassen. Und das ist schade, denn ich hätte gerne einen. Wäre viel einfacher.
also deiner Meinung nach sollen nur die "unfair" klicks bestimmen welcher Transfer fair ist?
und diese Spieler wurden auch vor meinen Transfers um diese Summen gehandelt...ich hab da nicht erst den Marktwert "gemacht"^^...nur einfach Spielertypen rausgesucht die leistbar waren und einen guten Wiederverkaufswert versprechen bei einer Aufwertung
warum verkaufen dann aber 10 Manager diese Spieler in Aufwertungsform wenns generell "unfair" ist zu dem Preis? "marktunüblich" kannst das ja nicht bezeichnen
warum hat die FPK die Transfers nicht storniert, wenn sie alle klar unfair sind ?... lt. FPK ist es unerheblich ob es genug "unfair" klicks gibt, daran liegts zumindest offiziell sicher nicht...
wenn also soviel unfaire Transfers einfach durchgehen, wäre es doch angebracht das System zu überdenken, bevor es nächste Saison noch schwieriger wird einen fairen Transfermarkt zu gewährleisten und die Spielbalance völlig flöten geht, oder?
einen starken Preisanstieg gibts übrigens bei vielen Stärkesprüngen (das nur ein Bsp zur Problematik)
nur wenn sich der Spieler nicht gleich aufwertet, ist der Wertverfall auch schnell wieder enorm und Gehaltskosten gibts auch - und der hohe Wiederverkaufswert ist dann auch nur realisierbar wenn der Spieler wieder in Aufwertungsform kommt und nicht altert bis dahin...also ist das absolut falsch einfach danach zu bewerten und zu sagen der 4er in Aufwertungsform ist automatisch viel mehr wert weil ein 5er zu 3mio+ in dem Alter schon verkauft wurde...man kann den ja erst wieder zur Rückrunde verkaufen und da bekommt man um die 2mio aktuell wennst einen Abnehmer findest...
Wie soll man denn als Manager handeln deiner Meinung nach wenn nicht möglichst zu seinem Vorteil bzw. Verbesserung seines Vereins?
ich wüßt jetzt wirklich nicht wie man bei einem Fußballmanager anders spielen sollte wenn man halbwegs das Ziel hat seinen Verein aufzubauen und nicht absichtlich schlecht spielt...
aber macht halt einfach so weiter..blablabla...mehr als darauf hinweisen kann ich nicht...und ich kann leider auch keine "Blinden" heilen^^
das nur als billige Panikmache abzutun ist extrem seicht...
Ich will zumindest wieder BMO so spielen wie einen Fußballmanager der auch seinen Namen verdient und man nicht ständig blöd angemacht wird wenn man versucht für seinen Verein das best mögliche zu erreichen.
Also gebt den Managern die nötigen aktuellen Infos um einfach und schnell gute Entscheidungen treffen zu können am Transfermarkt die auch effektiv mit dem Rest des Spiels korrelieren - dann löst sich das Problem zum Großteil von selbst und man kann auch wieder davon ausgehn dass man mit Managern spielt die wissen was sie tun.
weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab nicht besonders Lust auf die anstehenden ständigen Ratespiele die keine nachvollziehbaren nachhaltigen Erkenntnisse bringen und teilweise auf Transfers von irgendjemand aus der Vergangenheit basieren, teilweise nicht...manchmal bewertet die FPK mit fair, manchmal nicht...
das sicher nicht das bestmöglichste System so wie es ist - wenn schon keine Bereitschaft da ist das zu ändern, dann lässt das zumindest nicht mit den irreführenden alten Werten weiterlaufen, Leihmarktwerte gibts ja deswegen auch keine mehr zur Orientierung...