04.04.2013, 20:30
(04.04.2013, 18:25)-Neo- schrieb:(04.04.2013, 14:09)GasCan schrieb: zu 2. Absatz: Die Spieler selbst werden sich nicht schneller entwickeln. Es bleibt dabei, dass ein Spieler pro Saison im Normalfall 2 mal aufgewertet wird. Es wird kaum dazu kommen, dass ein Spieler sich pro Saison mehr als 2mal aufwertet, für mehr braucht es schon viel Glück.
Die Mannschaftsstärke wird sich generell schneller entwickeln, die einzelnen Spieler aber sicherlich nicht.
ich finds erschreckend dass du sowenig Plan vom Spiel hast, vor allem bei der möglichen Spielerentwicklung und darüber (mit)entscheidest was ein fairer Transferwert eines Spielers ist, nachdem man sich richten muß
...da derzeit wohl nur regelmäßig 4 Meinungen darüber entscheiden, ist der Anteil an Ahnungslosigkeit auf jeden Fall zu hoch!!!
Was soll denn dieser persönliche Angriff? Ich will mich hier nicht auf eine Diskussion einlassen, wer mehr Ahnung hat von Transfers, wenn du der Meinung bist, dass ich aus der FPK raus soll, dann kannst du gerne eine Petition oder sonst was startet. Wenn du genug Leute findest, die das unterstützen höre ich liebend gerne auf.
Ich habe zwischen Mannschaftsstärke und Spielerstärke unterschieden. Die Mannschaftsstärke kann sich schneller entwickeln, da die Spieler die Möglichkeit haben sich öfter aufzuwerten. Wenn sich ein Spieler aufgewertet hat, dann ist er erstmal raus und wird in einer Saison wohl auch nicht nochmal aufgewertet werden. Für die anderen Spieler in Aufwertform bleibt die Chance aber bestehen, dass heißt der einzelne Spieler muss sich nicht unbedingt schneller entwickeln (vor allem da seine Verweildauer im Spiel ja verkürzt wurde), aber die Mannschaft selbst kann sich schneller entwickeln.
@Marvino
Sei mir nicht böse, aber du hast mich noch nirgends widerlegt. Du legst das ganz nur anders aus, verschleierst ein wenig und zeichnest alles rosarot
Der Unterschied zu früher ist nicht, dass das Glücksspiel sich auf die 9-12er beschränkt, sondern das es öffentlich statt findet. Früher hattest du meinetwegen einen 20/7/groß und konntest deine 15mio (Wert geschätzt ohne nachzugucken) Ablöse einplanen. Wenn du jetzt solch einen Spieler hast (ja ich weiß das das Jugoalter sich ändert), er aber ein 8er ist, bekommst du nur noch einen Bruchteil von den 15mios.
Bei neu gescoutet Spieler mag das ja noch vertretbar sein, aber bei Bestandsspieler, die man sich vielleicht vor der Ankündigung der Reform noch teuer gekauft hat, ist solch eine Entwicklung nicht ok. Ein armer Verein hat vor der Reform sein Geld in ein Talent angelegt, dass hat sich ganz gut entwickelt und wäre ohne Reform seine 10mio plusx wert. Jetzt kommt die Reform, für die der Manager nix kann, und der Spieler fällt vielleicht noch unter den Kaufwert, weil es ein 8er ist?
Sorry das ist für mich ein Spekulationsgeschäft und Glücksspiel sondergleichen, da sollte es schon eine gewisse Absicherung geben.
Zu den sinkenden Preisen muss ich wohl nix sagen. Klar ist es jetzt so, dass man frühzeitig weiß, ob ein 8er vielleicht am Max ist, dass ist sicherlich auch gut so. Bei 8ern die am Max angekommen waren wurde zum Teil deutlich zu viel gezahlt, da gebe ich dir Recht. Aber was ist mit den 3ern, 4ern usw die sich noch entwickeln können, da werden die Preise drastisch sinken und das vor allem die Vereine treffen, die ihre Gewinne durch Talentverkäufe erwirtschaften.
Das die Ausweitung des Marktes den MW von 8er hoch hält / abfedert, glaube ich auch nicht so wirklich. Diese Diskussion hatten wir schon mal und wenn ich mich da richtig erinnere hat Marquinho damals eine Statistik rausgegeben, dass allenfalls 2. Ligisten aus Deutschland sich 8er wirklich leisten können. Von der Seite wird es also wohl keine Abfederung geben.
Ich habe nach wie vor die Hoffnung, dass es eine Abfederung oder MW-Bremse durch die Admins geben wird.
Wenn ihr jetzt der Meinung seid ich soll aus der FPK raus, weil ich keine Ahnung hab, dann sagt das nur, ich hab damit kein Problem. Mein Angebot an Neo mit der Petition habe ich ja gemacht.

