31.03.2013, 22:49
(31.03.2013, 22:28)Flinx schrieb:(31.03.2013, 20:28)Cody Maverick schrieb: Ich muss jetzt mal ganz doof fragen:
Die Spieler werden verjüngt, soweit so klar - bedeutet das dann aber, dass die Spieler unter Umständen länger für den Verein spielen oder wird das Rentenalter dann auch runter geschraubt? Und welchen Nutzen bringt das ganze für die Vereine, außer dass die Reform schneller durchgezogen werden kann?
Bringt bitte mal ein wenig Licht in die maverick`sche Dunkelheit
Ich gehe es mal am 32jährigen und 33 jährigen durch.
32:
Nach jetzigem Stand wird er im SÜ 33 werden. Kann mit 33 einen 2 oder 3 Jahresvertrag abschließen.
Wird im folgenden Sü zur S38 dann 34 alt und kann den letztmaligen Vertrag abschließen.
Wird im SÜ zur Saison 39 dann 35 alt werden und im letzten oder vorletzten Jahr sein.
Wird zur Saison 40 dann 36 alt sein und definitiv seine letzte Saison spielen.
33:
Nach jetzigem Stand wird er im SÜ 34 werden. Kann mit 34 einen 2 oder 3 Jahresvertrag abschließen.
Wird im folgenden Sü zur S38 dann 35 alt und kann den letztmaligen Vertrag abschließen.
Wird im SÜ zur Saison 39 dann 36 alt werden und im letzten oder vorletzten Jahr sein.
Wird zur Saison 40 dann 37 alt sein und definitiv seine letzte Saison spielen.
Nach dem neuen Vorschlag werden beide Spieler in Saison 37 ein Alter von 32 haben.
Wie zukünftig immer mit 32 Jahren, kann ein Spieler einen 2 oder 3 Jahresvertrag abschließen. (I)
In Saison 38 können die Spieler, wie zukünftig immer mit 33 Jahren, den letztmaligen Vertrag abschließen. (II)
In Saison 39 können die Spieler, wie zukünftig immer mit 34 Jahren, dann im letzten oder vorletzten Jahr sein. (III)
In Saison 40 sind die Spieler 35 alt sein und somit definitiv die letzte Saison spielen. (IV)
Fazit:
Im Vertragsverfahren ändert sich für die Spieler nichts.
In der Handhabung ändert es sich aber. Ich nehme da mal als Beispiel die Aussage (II). Zu welchem Alter muss man sich letztmalig für einen Vertrag entscheiden.
Das Alter ist am Ende der Reform fix, wer 33 ist muss sich letztmalig für einen Vertrag entscheiden. Durch das Umstellen des Alters wäre das schon ab nächster Saison so.
Ohne Umstellen des Alters gilt Aussage II laut folgender Tabelle:
Saison 37: Alter 35
Saison 38: Alter 34 und 35
Saison 39: Alter 34
Saison 40: Alter 33 und 34
Ab Saison 41: Alter 33
danke flinx für deine erklärung, aber ich verstehe es nach wie vor nicht, wieso man das so verkompliziert hat (ist keine kritik, nur meine meinung zu diesem einen punkt der reform :-))