(31.03.2013, 19:28)mistercr1 schrieb: Ich gebe nur eines zu bedenken: wenn die Spieler verjüngt werden, steigt auch automatisch Ihr Wert. Beispiel : ein 33 jähriger 8er MF ist zwischen 2,5 und 3,8 Mio. Wert. Ein 35 jähriger noch ca. 1,5. Natürlich würde der 33 jährige nicht länger spielen und müsste im Wert sinken. Aber verstehen das alle? Viele vergleichen doch nur die vergleichbaren Transfers. Das kann bei einem alten Kader locker ein paar Mio. Bedeuten.Das Problem ist vorhanden. Die Restspielzeit ist Beispielsweise (der Anteilig höchste Verlust bei allen Varianten von Position und Alter) bei einem 35jährigem Torwart von 5 Saison auf noch 3 Saisons gesunken. Man hätte ihn also mit einem 37jährigen (vor der Änderung) vergleichen müssen und nicht mehr mit einem 35jährigen. Ob das alle machen? Ich bezweifle es.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Aber unabhängig davon, ob man das Alter der Spieler senkt, ist das ein Problem, das so oder so vorhanden ist.
Eigentlich darf man die Werte vor dieser Saison auch gar nicht mehr wirklich vergleichen mit dieser und zukünftigen, zumindest nicht ohne weiteres.