30.03.2013, 21:06
Ankündigung schrieb:Aktuell befinden wir uns mitten in der Umbruchsphase im Zuge der großen BMO-Reform. Um die Reform schnellstmöglich abzuschließen, bestünde die Option auf eine kosmetische Änderung.
Alle Spieler ab 30 Jahren (aktuelles Alter) könnten am Ende der Saison entsprechend ihrer Restspieldauer so verjüngt werden, dass es danach einheitliche Altersstufen für die Altersabwertungen und das Karriereende gäbe und die Übergangsphase sofort beendet wäre.
Die Option hat aber auch Nachteile: Zum einen durchlaufen die älteren Spieler dann eine einige Jahre doppelt, beispielsweise würde ein heute 33jähriger um zwei Jahre zurückgesetzt. Nach Saisonübergang (+1) und Altersanpassung (-2) wäre er also 32 Jahre alt. Zum anderen wäre die Anzahl der Verjüngungsjahre nicht bei allen Spielern gleich.
Es ist wichtig zu bedenken, dass die Änderung - theoretisch mit Ausnahme der Alters-FTCP - keinerlei Einfluss auf das Spiel selbst hätte. Kein Spieler würde dadurch länger oder kürzer spielen, sich anders entwickeln oder mehr/weniger Gehalt kassieren, als es jetzt festgelegt ist. Es würde sich lediglich um eine Änderung der Altersanzeige handeln.
Hier könnt ihr die Umfrage diskutieren bzw. auch Fragen stellen, sofern Dinge unklar sind.


