18.03.2013, 21:18
(18.03.2013, 20:07)Selecáo schrieb: das mag alles sein Radi, allerdings bestimmt der markt den preis, wie du selbst festgestellt hast. und Kalli´s oder Neo´s preisanalysen lassen sich meines erachtens hierbei absolut nicht zu rande ziehen. dann müsste man ne "ich-frag-dich-was-ich-verlangen/zahlen-darf-Kommission" gründen und alle vergleichswerte wären sofort hinfällig. das es manager gibt die es anders sehen sieht man ja, und da sind eben auch stimmen die meine preiseinschätzung vertreten. also aus nem spieler der zweithöchsten talentklasse jetzt ein "Billigprodukt" machen zu wollen kann doch wohl nicht der ernst sein...
um auch nochmal nen kleinen einwurf zu den neuen 9-12er spielern:
hat jemand mal ernsthaft drüber nachgedacht das ein 9-12er auch nur 9er max.stärke haben kann...? wer nimmt sich denn dann recht raus grundsätzlich ab sofort diese preise bis sonst wohin puschen zu wollen...?
ich würd für nen 9-12er nicht mehr zahlen als für nen alten 8-12er, da die möglichkeit ohne weiteres besteht das er eben auch nur 9er, was einen mickrigen stärkepunkt mehr bedeutet, wird... man siehe einfach mal talentwahrscheinlichkeiten beim jugendscouting, dann kann man sich mal ausmalen wieviele überhaupt die chance besitzen 10er oder gar 11er, geschweige denn 12er zu werden...
und Kalli, ich will mit sicherheit nicht ablenken, von was denn auch...? von der realität bestimmt nicht... wer lesen kann ist klar im vorteil, mein zusatzstatement auf das du dich beziehst war klar und alleinig als kritik am "reformierten" system deklariert, was ich eben nicht toll finde und das recht habe das auch zu äußern... also was hat das bitte schön mit meinem transfer zu tun...? dann bitte nochmals gründlicher lesen und nachdenken...
8er sind ein "Billigprodukt"...genauso wie es die 7er bisher waren, nur etwas aufgewertet ...du hast halt wem gefunden dem die info fehlt...darum funkt leider auch kein "freier Markt" wenn es nicht ganz egal sein soll dass man das voll ausnutzen kann...
und es geht nicht um Recht heraus nehmen und so schmafu^^
den Unterschied zwischen 8er und 9er gibts doch so immer schon so deutlich...einfach weil es auch effektiv den Unterschied im Spiel ausmacht -> mit 8er bekommst ein 88er Team zusammen und spielst meist nur um den Abstieg/Mittelfeld - mit 9ern ein 99er und es geht an die intern. Plätze (variiert natürlich je nach Land etwas) ...und 9er haben dann zusätzlich noch den "Spekulationswert" stärker werden zu können...das weiß man halt nie so sicher ob er auch 10er werden kann oder mehr, aber wenn allein die Hoffnung besteht, sind Menschen halt meist auch bereit zu gamblen^^
- ab einem 100er Team wirds nochmal ordentlich teurer Stärke zuzulegen...und manchmal entscheidet dann sogar so ein mickriger Stärkepunkt ob du einen Titel holst oder nicht...manchmal is es völlig wurscht^^ - aber das es nach oben hin immer teurer wird ist nur gesund fürs Spiel, und war ansich immer so (bis vielleicht paar Saisonen wo die alten 10+ zu günstig zu haben waren ...während dem "1. Jugendwahn"^^)
und diese "ich-frag-dich-was-ich-verlangen/zahlen-darf-Kommission" gibts doch eh schon mit der FPK...nur mußt vorher erstmal ausprobieren ...weil vorher wissen die das ja auch oft nicht^^
aber wozu fragst du eigentlich wenn du eh nicht bereit bist andere Meinungen zu respektieren/akzeptieren ?
und zu deinem Bsp:
Auto ist nicht gleich Auto - auch wenn vielleicht dieselbe Marke draufsteht...genauso ist ein 4er mit 8er Talent nicht gleich ein 4er mit 9-12er