18.03.2013, 16:58
(18.03.2013, 16:47)Selecáo schrieb: auch SörenN mag vielleicht für die zukunft nicht verkehrt liegen, allerdings müssen sich die werte nach und nach einpegeln, dies wird man sehen...
Da liegst du falsch. SorenN hat zwar für die Zukunft recht, aber das einpegeln zu diesen Preisen wird von unten kommen und nicht von oben.
Gute Talente gibt es jetzt wie Sand am Meer. Keiner braucht wirklich mittlere Talente und 8er zählen für mich jetzt als mittlere Talente. Die können bei jedem Team mal irgendwann gute Bankspieler sein oder so was in der Art, aber im Prinzip wird jeder 9-12er haben wollen. Die werden mit der Zeit immer seltener, weil weniger ins Spiel kommen, was gut ist und deswegen die Reform sinnvoll.
Ein 8er-Talent ist deswegen im Moment wegen dem Überangebot etwas mehr wert als ein mittleres Talent. Und da jeder selbst genug davon hat, wird trotzdem nicht jeder kaufen wollen ...
In ca acht/neun BMO-Jahren rechne ich damit, dass die Preise normaler werden, wenn die oberen Jahrgänge langsam ins Abwertungsalter kommen. (Mit normal meine ich, dass auch kleinere Talente im Preis steigen.)