05.03.2013, 23:25
Hallo Kollegen,
ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir das Spiel etwas unberechenbarer machen können:
Siegesprämie:
Das System ist ganz einfach, analog der Trainingslager.
Jede Abteilung eines Vereines hat pro Saison 3mal die Möglichkeit eine Siegesprämie für ein Spiel auszuloben.
Dies hat zur Folge, dass man für das betreffende Spiel einen FTCP Bonus bekommt, den der Gegner natürlich nicht sieht. D.h., bei dem Menü "Tore setzen" gibt es ein extra Häckchen "Siegprämie", wo man zu den regulären FTCP als Beispiel 5 Zusatz FTCP erhält.
Je nach Spiel bzw. Liga sollte dies analog den Traingslagern dementsprechend kosten.
Beispiel: (eine gesunde Größe können die Verantwortlichen sicher besser einschätzen)
EL Spiel: 500.000
EC Spiel: 300.000
1. Liga: 250.000
2. Liga: 100.000
Pokal: 250.000
Da eine Siegesprämie nur bei Sieg anfällt und ich mir denke, dass dies schwerer zu programmieren ist, sollte es vielleicht in "Extra Motivation" umbenannt werden.
In vielen Managerspielen ist dies Bestandteil. "Spiel des Jahres, etc."
größter Vorteil: Es ist nicht mehr alles so sehr berechenbar, es kommt mehr Varianz ins Spiel und man muss den Gegner noch besser einschätzen können, ohne dabei den Zufallsfaktor zu erhöhen.
Im Pokalspielen stelle ich mir das besonders spannend vor.
Beispiel:
Team A vs Team B FTCP 6:3 Team A hat 1 Tor mehr als Team B
(kommt ja sehr häufig vor)
Derzeit wird Team A 0 Tore und ohne Risiko in der Verlängerung 1 Tor setzen und würde sicher weiterkommen.
Mit der Änderung:
Team B hat noch eine "extra Motivation" übrig (was Team A nicht wissen kann) und von daher steht es nach FTCP schon 6:8, also auch Team B hat Chancen weiterzukommen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt, sicher kann man das ganze noch an den Parametern ändern, meiner Meinung nach sollte der FTCP Vorteil jedoch nicht zu klein, aber auch nicht zu deutlich sein und der Preis sollte schon so hoch sein, dass man sich das ganze zweimal überlegt.
Gruß
HBM
ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir das Spiel etwas unberechenbarer machen können:
Siegesprämie:
Das System ist ganz einfach, analog der Trainingslager.
Jede Abteilung eines Vereines hat pro Saison 3mal die Möglichkeit eine Siegesprämie für ein Spiel auszuloben.
Dies hat zur Folge, dass man für das betreffende Spiel einen FTCP Bonus bekommt, den der Gegner natürlich nicht sieht. D.h., bei dem Menü "Tore setzen" gibt es ein extra Häckchen "Siegprämie", wo man zu den regulären FTCP als Beispiel 5 Zusatz FTCP erhält.
Je nach Spiel bzw. Liga sollte dies analog den Traingslagern dementsprechend kosten.
Beispiel: (eine gesunde Größe können die Verantwortlichen sicher besser einschätzen)
EL Spiel: 500.000
EC Spiel: 300.000
1. Liga: 250.000
2. Liga: 100.000
Pokal: 250.000
Da eine Siegesprämie nur bei Sieg anfällt und ich mir denke, dass dies schwerer zu programmieren ist, sollte es vielleicht in "Extra Motivation" umbenannt werden.
In vielen Managerspielen ist dies Bestandteil. "Spiel des Jahres, etc."
größter Vorteil: Es ist nicht mehr alles so sehr berechenbar, es kommt mehr Varianz ins Spiel und man muss den Gegner noch besser einschätzen können, ohne dabei den Zufallsfaktor zu erhöhen.
Im Pokalspielen stelle ich mir das besonders spannend vor.
Beispiel:
Team A vs Team B FTCP 6:3 Team A hat 1 Tor mehr als Team B
(kommt ja sehr häufig vor)
Derzeit wird Team A 0 Tore und ohne Risiko in der Verlängerung 1 Tor setzen und würde sicher weiterkommen.
Mit der Änderung:
Team B hat noch eine "extra Motivation" übrig (was Team A nicht wissen kann) und von daher steht es nach FTCP schon 6:8, also auch Team B hat Chancen weiterzukommen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt, sicher kann man das ganze noch an den Parametern ändern, meiner Meinung nach sollte der FTCP Vorteil jedoch nicht zu klein, aber auch nicht zu deutlich sein und der Preis sollte schon so hoch sein, dass man sich das ganze zweimal überlegt.
Gruß
HBM