02.03.2013, 16:53
(02.03.2013, 16:34)Devil1974 schrieb:(02.03.2013, 16:18)Marvino schrieb: Die Frage ist doch eher: Warum sollten mehr Manager den BMO verlassen, wenn sie sich an die Neuerungen bereits gewöhnt haben?
Jetzt verlassen nur die den BMO die ihn sowieso verlassen wollten und auf einen geeigneten Grund bzw. Moment gewartet haben.
Da nächste Saison noch ein paar Änderungen anfallen, könnten das noch ein paar Manager als Anlass nehmen zu gehen, alle anderen sind sattelfest, heißt, das Tal wäre erreicht und neue Manager haben diesen Abgangsgrund nicht und können sich an den Neuerungen erfreuen.
Das hat schon fast ne gewisse Arroganz mit der du hier "die die eh gehen wollten" in eine Ecke schiebst.
Ich beziehe mich da auch auf das was Mono eingangs sagte, das was Karel zum Abgang schrieb und letztlich auch auf mich selbst und viele andere.
Man spielt ein Spiel, man spielt es lange, manchmal macht es mehr Spaß, manchmal weniger und zwischendurch spielt man es auch nur aus Gewöhnung oder der Angst vor Veränderung. Kommt jetzt etwas, was diese Gewohnheit durcheinander bringt, dann ist das für einige ein guter Grund einen Schnitt zu machen.
Das ist nicht arrogant gemeint, sondern nüchtern. Ich bin gerne hier. Ich unterhalte mich gerne im Forum und verbringe hier soviel Zeit, dass man das Spiel und die Managerschaft schon zu meinen Sozialkontakten zählen kann. Deshalb finde ich es immer schade, wenn jemand den BMO und damit auch meinen Bekanntenkreis verlässt. So war es bei Paulinho, Cradd0ck und jetzt auch bei Karel. Einige sind auch wieder zurückgekommen, wie z.b. PostMEN (was mich freut).
Ich finde es schade, wenn jetzt Manager im Zuge der Reform gehen, aber man muss da klar unterscheiden zwischen "wegen der Reform" und "aus Anlass der Reform". Die Reform ändert Dinge die notwendig geändert werden mussten (z.b. kamen zuviele Spieler durch die Jugend ins Spiel) und führt auch Dinge ein, die schon lange von vielen, vielen gefordert wurden (ingame Transfermarkt). Diese Änderungen nun zum Anlass zu nehmen, um das Spiel zu verlassen, ist völlig normal, wenn man sowieso einen nachlassenden Spielspaß hat, aber es ist etwas völlig anderes als den BMO zu verlassen, weil es diese Änderungen gibt.
Aber die Änderungen sind notwendig und deshalb müssen wir auch diese Situation aushalten, wie einen Kaderumbruch. Das mag arrogant klingen, ist aber der Versuch einer nüchternen Analyse. Bitte nicht verwechseln, ich finde jeden Abgang sehr schade.
![]() |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37 Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27 FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award |