16.02.2013, 08:39
(15.02.2013, 23:50)Radikahl schrieb: Ich hab früher fast nie geschrieben. Ich schreibe erst seit zwei Saisons vielleicht ein bissl mehr und diese Saison hab ich nur Statements bisher geschrieben. Also ich habe sogar mehr Antrieb dafür als früher.
Ausnahmen bestätigen die Regel

Es ist nicht zu leugnen dass früher deutlich mehr geschrieben wurde. Das ist einfach Fakt. Was es früher jeden Mittwoch an "spektakuläre" Artikel gab nur um Artikel des TATs zu werden, das kann man mit den heute gar nicht vergleichen. In manchen Ländern gibt es pro Ausgabe einen (!) Schreiberling. Das wäre früher undenkbar gewesen.
Ob das nun am Altersschnitt liegt wage ich bezweifeln. Es sind glaube ich nicht hauptsächlich die Jungen welche sich in der Zeitung engagieren.
Auf einem anderen Blatt steht allerdings ob es insgesamt besser oder schlechter war. Die Zeitung hatte so viel Gewicht dass viele sagten "es ist ein Fußballmanager und kein Zeitungs-Spiel" - daher kam dann auch die Reform. Kann man erstmal positiv sehen, aber die Auswirkung - dass die Zeitung zu einer Randerscheinung mutiert ist - war schon etwas heftig. Zudem war die Zeitung früher mMn auch ein Baustein das die Manager an den BMO gebunden hat. Und es war ein Alleinstellungsmerkmal.
Alles hat seine Pro und Cons...