(18.01.2013, 14:02)TheTom schrieb: Hmm, scheinbar habt Ihr dann die ursprüngliche Ankündigung nicht richtig verstanden:
Zitat:Die sicheren Altersabwertungen beginnen während dieser Übergangsphase jeweils 4 Saisons vor dem spätestmöglichen Karriereende.
Hinweis: Das "spätestmöglich" bezieht sich auf die herangehängte Zeit, die wir nun Standby-Zeit genannt haben.
Nehmen wir mal einen Abwehr- oder Mittelfeldspieler, für die sich nämlich gar nichts durch die neue Ankündigung ändert: Ein jetzt 32jähriger wäre in S40 36 J. alt und somit im letzten Karrierejahr (also kurz vorm Karriereende), d.h. er wird 4x sicher altersabgewertet: im SÜ 36->37, 37->38, 38->39, 39->40.
Durch die vorzeitige "Gleichsetzung" der Positionen leiden im Vergleich zur ursprünglichen Ankündigung in der Übergangsphase nur die Torhüter darunter, die nun eine Saison früher sichere Altersabwertungen hinnehmen müssen. Dafür profitieren Stürmer, die eine Saison Aufschub bekommen haben.
sorry Tom, ich ich würd sagen du hast das nicht ganz verstanden...
Zitat:Das Karriereende sinkt zum Ende der Saison 37 für alle Spieler um 1 Jahr
wir haben jetzt Saison 36...und daher versteh ich nicht wie man darauf kommen kann dass jetzt schon zum Ende dieser Saison das Abwertungsalter um 2 Jahre runtergesetzt wird, anstatt erst nächste Saison um 1 Jahr ....und da keine Veränderung sieht zur 1.Ankündigung, das war auf jeden Fall der Teil den glaub alle so verstanden haben...der unklare Teil den einige missinterpretiert haben warn ja die Stufen die ab Ende Saison 37 starten bis Ende 43 - also alle 2 Saisonen 1 Jahr weniger
zur Veranschaulichung nach der ursprünglichen Ankündigung:
bisher war ABW/MIT erste Abwertung
von 34 auf 35 -> also auch Ende Saison 36 (-> Karriereende = von 38 auf 39)
Ende Saison 37 (1. Stufe um 1 Jahr weniger) -> KE = 37
von 33 auf 34
Ende Saison 38 (bleibt)
von 33 auf 34
Ende Saison 39 (2. Stufe um 1 Jahr weniger) -> KE = 36
von 32 auf 33
Ende Saison 40 (bleibt)
von 32 auf 33
Ende Saison 41 (3. Stufe um 1 Jahr weniger) -> KE = 35
von 31 auf 32
Stufe 4 war ursprünglich Ende Saison 43 war nur noch für TW...die entfällt da jetzt da vorher alle "gleich" gemacht werden
aber ansonsten versteh ich nicht wieso du auf das kommst und 1 Stufe auslässt und um 1 Saison vorziehst...