19.12.2012, 03:43
Kurz zu den Änderungen: Halte es für sehr positiv, dass nochmal was geändert wurde und damit sehr schnell! auf die Kritik reagiert wurde... einmal ein Lob an die Admins dafür! Die Änderungen halte ich so für sinnvoll, mir wäre eine noch langsamere Anpassung lieber gewesen, aber man will wohl einen klaren Schnitt machen und dafür halte ich die Regelung für in Ordnung, weil vor allem bei 13 u 14-jährigen Spielern ohnehin noch keine so große Bindung da ist, dass man da Probleme hätte, mit den 15 und 16-jährigen haben sicher schon einige geplant und diese jetzt nur um 2 Jahre altern zu lassen als ursprünglich angedacht für 4 halte ich für die richtige Entscheidung, um Frust und Nörglerei so gut wie möglich zu vermeiden bzw. die finanziellen Unterschiede zwischen den Vereinen durch die Anpassung relativ gering zu halten...
Ein Problem bei der aktuellen Regelung könnte werden, dass der 17-jährige Jahrgang der nächsten Saison dann sehr stark wird, eine Lösung dafür habe ich allerdings nicht, bzw. kann ich auch nicht abschätzen, inwiefern das ein ernsthaftes Problem darstellt...
Ein Problem bei der aktuellen Regelung könnte werden, dass der 17-jährige Jahrgang der nächsten Saison dann sehr stark wird, eine Lösung dafür habe ich allerdings nicht, bzw. kann ich auch nicht abschätzen, inwiefern das ein ernsthaftes Problem darstellt...