18.12.2012, 17:10

ich seh es absolut genauso wie von Radi angesprochen. hab meine meinung dazu auch schon im reformthread geäußert. das jugendsystem wie bisher fand ich absolut akzeptabel sowie ausreichend, und so sollte es zumindest in groben zügen auch bestehen bleiben
1.keine "wirkliche" jugend mehr existent
2. jugo erst ab 17 zu scouten und erst ab 20 in den herrenkader ziehen dürfen: völlig realitätsfremd und nicht sinnig - hab ich bisher auch noch in keinem anderen fussballgame gesehen, welches sich logischerweise am RL orientieren sollte...
3. jedem gescouteten jugo nen vorvertrag geben müssen, begründung siehe 2.
anmerkung: selbst mit 4 aufwertungsrunden wird man mMn definitiv keinen 17jährigen jugendspieler auch nur der stärke 3 wieder zu gesicht bekommen. man hat bei den "möglichen" aufwertungen meines erachtens außer acht gelassen, das die formentwicklung so schnell nicht von statten gehen kann. man war doch jahr für jahr froh wenn ein jugendspieler nur innerhalb einer halbserie in die aufwertungsformpunkte gekommen ist, und da wurde sicher bei den meisten zusätzlich jedes mögliche trainigslager genutzt...
die jugendspielerentwicklung nach verkürzung der Gesamtkarrierezeit in dieser form zu ändern erschließt sich mir absolut nicht.