17.12.2012, 15:29
(17.12.2012, 14:01)Marquinho schrieb:(17.12.2012, 12:17)Prinz Pille schrieb: Allerdings sehe ich ein Problem mit 7ern, wenn diese nicht zu den Amas wollen/ Sollen/ dürfen/ können: Als Profis zu schwach, und Spielpraxis nur als 5er (weil ja "beleidigt" zur 2. geschickt). Und da ja nun bei den Amas auch 7er Trainer möglich sind, müssen mMn 7er zu den Amas (dürfen).
Das klingt dramatischer als es ist.
Ein Spieler, der bei den Amateuren 7er wird, wird ja nicht automatisch zu den Profis geschickt. Sofern er also im Amateurkader bleibt und nicht mal aus saisonzieltechnischen Gründen verschoben wird, spielt er auch als 7er bei den Amateuren.
Zudem ergibt dies nun eine neue taktische Komponente. Man muss ja nicht zwangsläufig jetzt als unterklassiger Verein sofort auf ein 100er Team aufrüsten. Wenn ich mit 11 7ern antrete, habe ich evtl. Stärkenachteile, dafür aber auch extreme Vorteile bei der Spielpraxis, so dass sich mein junges, weniger starkes Team innerhalb kurzer Zeit hervorragend entwickeln kann.
Äh, versteh mich nich falsch, Marquinho, will gar nicht meckern, dramatisch is eh nix, aber ein wenig unlogisch isses schon: Stärkenbegrenzung fällt, Trainer wird besser, aber verschieben nur bis Stärke 6? Und dann werden sie 8er und 9er, was dann kein Problem is. Dann kann man die Grenze ja auch von jetzt 6 auf 7 schieben. Ich bin nunmal kein Zweitligist, kann als mit minimal 8er bei den Profis arbeiten.
Was mach ich denn mit meinem mittleren 7er, der verliehen war??? Kehrt zu den Profis zurück und spielt nie mehr?! Wer kauft den mir ab? Also Vertrag auslaufen lassen???
Oder anderer Fall:
Habe nen jungen 6er wg des Trainers bei den Profis, aber spielen soll und tut er bei den Amas. Wenn er nun 7er wird (was ich bis vor kurzem hoffte), dann muss ich ihn als 5er einsetzen, bis er 8er wird. Weil er es sonst eher weniger wird...
Das könnt ihr doch nicht gewollt haben....

