16.12.2012, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2012, 21:07 von Rappeltoni.)
(16.12.2012, 20:25)haha230187 schrieb: Ihr seid wohl von Sinnen? Reicht es denn nicht, dass schon im Jugendbereich soweit eingegriffen wird, dass ich fast meinen Kader nicht mehr wieder erkennen werde? Also Reform hin oder her, irgendwo ist ein Punkt erreicht, wo es dann aber auch reicht.
Ich finde, dass die großen Empörungen ihre Ursache in Details haben, ohne das große Ganze zu überblicken. Die jetzige Großreform hat das Ziel, dass sich Spieler schneller entwickeln und aber auch schneller abbauen, bzw. überhaupt abbauen. (Die anderen Effekte ignoriere ich der Einfachkeitshalber.) Das Ärgernis sind doch Gewohnheiten, die wegfallen. Z.B. das Alter von Jugendabteilungen. Insgesamt gesehen sind die Veränderungen großartig. Z.B. können gut geführte Vereine schnell sich entwickeln und die Liberalisierungen der Tabellenstärke fördert nachhaltige Teams. Zwar ist es ein Unsicherheitsmoment, wenn sich alles ändert, aber ich denke das Spiel gewinnt.
Das Wesentliche ist, dass die Admins erkannt haben, dass die Alterung der bestehenden Jugendspieler zwar notwendig ist, aber das System noch fehlerhaft ist. Eine Nachbesserung ist ja schon angekündigt. Ich hoffe, dass ein einmaliges Hochziehen nach den Aufwertungen, aber vor der Alterung, erlaubt wird, so dass der MW der Spieler nicht leidet. Zwar wären paralell 18-19-Jährige im Jugend- und Herrenkader, aber das sind nur 2 Saisons. Zudem gibt es dann mehr junge Spieler, was die Alterung abmildert. (Gewollte Verjüngung wird beschleunigt)
Ich finde es ok, wenn Spieler zw. 28 und 31 Jahren ihren Zenit haben. Also auch wenn bei mir viel Unsicherheit im Raum liegt und meine Strategien überdacht werden müssen, ich freue mich darauf.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.