16.12.2012, 19:24
Ich habe denke ich noch nicht alle Änderungen vollkommen überblickt, aber erst einmal großes Lob an die Admins, die gesehen haben, dass das jetzige System so in der Zukunft nicht mehr weiterführbar ist und die sich hier ein teilweise vollkommen neues System überlegt haben und dieses scheinbar auch getestet haben.
Zwei Punkte möchte ich allerdings jetzt ansprechen:
1.) Die ganze Zeit wurde hier schon darauf rumgehackt, dass die Jugendlichen älter werden - diesen Schritt finde ich vollkommen ok. Die Frage ist aber, wieso die Profi- und Amateurspieler bis 21 Jahre NICHT altern. Die aktuellen Jugendspielen überholen sozusagen die aktuellen Herrenspieler bzgl. des Alters. Die jetzigen 17-21-jährigen sind schon 3er, 4er, 5er etc. und haben so im Vergleich zu den Jugendspielern einen deutlichen Entwicklungsvorsprung und dürften so zu den Starspielern der Zukunft werden. Wäre es also nicht besser, wenn auch die Herrenspieler einer gewissen "höheren Alterung" in diesem Saisonübergang ausgesetzt wären?
2.) Ich verstehe nicht, wieso die sichere Altersabwertung eingeführt wurde. Alte Spieler sind damit sowas von unattraktiv und ich denke, das dies wieder zu einem enormen Jugendrausch führen wird, wie wir ihn vllt vor 10 Saisons hatten und der mittlerweile eigentlich ganz gut in den Griff gekriegt wurde. Ihr habt das ja alles simuliert, was kam da diesbezüglich so raus?
Zwei Punkte möchte ich allerdings jetzt ansprechen:
1.) Die ganze Zeit wurde hier schon darauf rumgehackt, dass die Jugendlichen älter werden - diesen Schritt finde ich vollkommen ok. Die Frage ist aber, wieso die Profi- und Amateurspieler bis 21 Jahre NICHT altern. Die aktuellen Jugendspielen überholen sozusagen die aktuellen Herrenspieler bzgl. des Alters. Die jetzigen 17-21-jährigen sind schon 3er, 4er, 5er etc. und haben so im Vergleich zu den Jugendspielern einen deutlichen Entwicklungsvorsprung und dürften so zu den Starspielern der Zukunft werden. Wäre es also nicht besser, wenn auch die Herrenspieler einer gewissen "höheren Alterung" in diesem Saisonübergang ausgesetzt wären?
2.) Ich verstehe nicht, wieso die sichere Altersabwertung eingeführt wurde. Alte Spieler sind damit sowas von unattraktiv und ich denke, das dies wieder zu einem enormen Jugendrausch führen wird, wie wir ihn vllt vor 10 Saisons hatten und der mittlerweile eigentlich ganz gut in den Griff gekriegt wurde. Ihr habt das ja alles simuliert, was kam da diesbezüglich so raus?


