16.12.2012, 18:43
(16.12.2012, 18:05)Radikahl schrieb: @ Jugend
Das habe ich ja total überlesen. Finde ich natürlich nicht so gut. Kann man da irgeneine Härtefallregelung machen? Sowas wie, die Hälfte der ziehbaren Spieler darf noch gezogen werden oder irgendsowas? (Bei mir geht es ja noch. Ich hab nicht so viele große Talente im Jugendkader, aber da gibt es sicher andere ...)
Vor allem finde ich aber schade, dass eigentlich die Jugend abgeschafft wird. Ne Jugend von 17 bis 21 ist keine. Das mag ich eigentlich gar nicht. Von mir aus hätte sie von 15 bis 19 gehen können.
bin auch in dem fall Radi´s meinung. ich finde den "start" als 17j. viel zu spät. 17j. 3er oder 4er sind somit ab nächster saison wohl "ausgestorben"... selbst bei verletzungsfreiheit, trainingslager und spielpraxis glaub ich kaum das ein jugendspieler z.b. 3mal innerhalb einer saison aufgewertet werden kann, da so viele formpunkte kaum möglich sind und es dann ansatzweise sinn machen würde. und das hochziehen erst ab 20 (insofern ich das richtig verstanden hab) ist doch auch viel zu spät... somit wird es (wie im RL) keine jungstars mehr geben, welche bereits mit 17 oder 18 im herrenbereich spielen können. in dem fall seh ich die alte jugendvariante eindeutig als besser und halte es für absolut unnötig dies zu ändern. dann sollte man doch in der jugend einfach alles so lassen wie es ist, und hier auch die aufwertungsrunden wie gehabt bei 2 belassen. und wieso nur 5 scoutings? wurde doch durch die talentwahrscheinlichkeiten genug beschränkt, so erfolgt eine weitere limitierung.
der jugendbereich wird mit dieser änderung mMn so gut wie uninteressant und bewirkt sicher eher demotivation als neuen spielspaß...