16.12.2012, 14:52
(16.12.2012, 14:41)Marquinho schrieb: Die anderen Varianten bringen ja durchaus auch Nachteile. Ein mögliches Hochziehen bis Saisonende benachteiligt womöglich weniger aktive Spieler, die nicht innerhalb von einer Woche die Reform in ihrer Gänze durchschauen und dann ggf. die Option nicht wahrnehmen. Die haben bei einer solche Option "Pech" gehabt.
Zum einen kann man sagen "selber schuld", zum anderen habe ich ja auch gesagt, man könnte es automatisch machen.

(16.12.2012, 14:41)Marquinho schrieb: Alle Spieler gleichermaßen altern zu lassen führt ebenso zu Unfairness, weil es dann ja 3 doppelte Jahrgänge gibt, wobei da wieder diejenigen profitieren, die genau in den Jahrgängen viele Spieler haben, die nicht mehr altern.
Du hast ja Datenbankzugriff, deswegen sollte es Dir möglich sein, festzustellen, wie der Nachteil am größten ist, sprich wie viele Spieler sind in den einzelnen Fällen betroffen und wie verteilen die sich auf die unterschiedlichen Vereine.
Keine Altern (automatisch hochziehen)
Nur einen Teil zu altern (in Abhängigkeit einer in der Vergangenheit gewählten Strategie, wo sich der Spieler befindet)
alle Altern (auch bei Amas und Profis)
Ich behaupte das Altern eines Teils der Spieler ist am unfairsten, da die Strategie wahrscheinlich ein höherer Diversifikationsfaktor ist als die zufällige Verteilung des Alters der Spieler. Ich kann es aber nicht selbst überprüfen, du hingegen schon.