(16.12.2012, 14:18)haha230187 schrieb: Weil Du immer ein Gegenargument angeboten bekommst.
Ist in einer Diskussion so üblich.
Ob das zu viele Änderungen auf einmal sind, sei mal dahingestellt. Aber ein großer Schnitt auf einmal ist besser als ständig kleine (meine persönliche Meinung).
Denn dann kommt das Argument, dass man doch nach einer Änderung erst mal die Entwicklung abwarten soll.
Grundsätzlich halte ich die Änderungen für richtig, die Details nicht perfekt. (Statt das Karriereende-Alter der Spieler schrittweise runterzusetzen, hätte ich das auf einmal gemacht, die alten Spieler entsprechend jünger, analog zu den Jugendspielern rauf, weil man dann gleich gesehen hätte, was Sache ist und man nicht jedes Jahr aufs neue achten muss, wann ein Spieler denn nun abgewertet wird bzw. sein Endalter erreicht aber das ist lediglich Komfort.)
Die einzige mir jetzt ersichtliche Gurke ist einfach das Ungleichbehandeln der gleichen Spieler in unterschiedlichen Kadern, wodurch man Vor- bzw. Nachteile hat, ohne dass man selbst was für kann.
Und das kann ja noch problemlos verhindert werden, wenn man will. Das Kind ist ja noch nicht in den Brunnen gefallen.
(16.12.2012, 14:18)haha230187 schrieb: Und noch was. Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals nur die Ausländerregelung sofort zurückgenommen.
Was ja erst mal beweist, dass Diskussionen sinnvoll sind.
(16.12.2012, 14:18)haha230187 schrieb: Alles andere wurde immer durchgezogen, egal wie sinnig oder unsinnig das dann auch war.
Und nun wird wieder nachgehakt ob eine Änderung sinnvoll war oder nicht. (Stichwort TKs)