16.12.2012, 01:49
(16.12.2012, 01:23)Mastermind schrieb: D.h. ein 18-jähriger 4er, der letzte Saison hochgezogen wurde ist dann ca. 3 mal so viel wert, wie einer, der noch ein Jahr in der Jugend belassen wurde?
Wie rechnest du das?
Ich sehe es positiv. Ist natürlich neu und ungewohnt, aber das Spiel wird schnelllebiger. Ich fand es nicht gut, dass 11 oder 12er erst mit 32 ihre Stärke erreichten oder eben nie oder gar noch später. Das ist doch nicht real.
Feste Abwertungen sind ok. Obwohl die ja locker wieder reingeholt werden können bei 4 Aufwertungsmöglichkeiten. Das könnte fast zu wenig Abwertung sein. Die alten Spieler werden damit auch nicht wertloser. Man kann sich ja wunderbar darauf einstellen, was man jetzt ja im Prinzip auch schon macht.
Bei den Gehältern bin ich noch gespannt. Wenn die Spieler schneller den Zenit erreichen, werden insgesamt im BMO mehr Gehälter anfallen.
Was wird eigentlich mit den Jugendteams passieren? Da spielen dann Spieler im Alter 17 bis 21 oder wie? Das find ich schon bissl schade.
Wirkt jedenfalls alles stimmig und ne Übergangsphase gibt es auch. Was will man mehr?
![[Bild: 1019.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/1019.png)