06.11.2012, 21:59
Genug Leute kommen aus meiner Perspektive nicht her.
Man kann gerne davon träumen, dass wir 50% der Anmeldungen halten, aber das ist einfach utopisch. (Lex hatte letztens mal ne Studie über größere Online-Spiele, da lag die Quote bei 10-15% - warum sollte der BMO, der sowieso nur durch sein Konzept, nicht durch Grafik, Bonuspunkte oder keine Ahnung was zu überzeugen weiß, eine höhere Quote haben?)
Ich habe es auch schon mal gesagt - der BMO hatte zu Höchstzeiten 150-200 Anmeldungen pro Monat, davon sind wir aktuell weit entfernt.
Zumal man die aktuellen 60-80 Anmeldungen ja auch nur zu ganz geringen Teilen auf wirkliche "Werbung" zurückführen kann.
Mehr als die Hälfte der Manager findet uns über google - da steckt also gar keine "Werbung" (höchstens über die Seite selbst, aber nicht über Personen) dahinter.
Zentralisierte Begrüßung gibt es bereits und habe ich auch erst vor 3-4 Wochen aktualisiert und angepasst.
Also die "Ankunft" der Manager ist seit etwa einem Monat kontinuierlich verbessert worden.
Ich hatte bei der FPK noch vorgeschlagen, dass man den Neulingsstatus noch an eine Mindestpunktzahl im Tutorial koppeln kann - so könnten Neumanager noch eher motiviert werden, sich mit den Spiel auseinander zu setzen und dann auch direkt aktiv am Transfermarkt teilzunehmen.
Aber ansonsten muss man sich einfach klar machen, dass wir - egal wie gut das Spiel immer sein wird - 3-5% der Managerschaft pro Saison verlieren, weil die einfach andere Prioritäten im Leben haben und wir eben auch genügend Neuanmeldungen brauchen, um bei einer Quote von 10-20% bleibenden Managern (aktuell sind es ja deutlich weniger, die auf lange Sicht erhalten bleiben) genügend "Nachschub" zu haben.
Und bisher ist bis auf die Fb-Aktionen praktisch nur spielintern durch Scriptveränderungen der Einstieg erleichtert worden - die Werbung in anderen Spielen / Foren z.B. wäre ein wichtiger Bereich, den wir endlich mal angehen müssen. Das ist früher auch regelmäßig gemacht worden und hat durchaus den ein oder anderen Manager zum Spiel gebracht.
Man kann gerne davon träumen, dass wir 50% der Anmeldungen halten, aber das ist einfach utopisch. (Lex hatte letztens mal ne Studie über größere Online-Spiele, da lag die Quote bei 10-15% - warum sollte der BMO, der sowieso nur durch sein Konzept, nicht durch Grafik, Bonuspunkte oder keine Ahnung was zu überzeugen weiß, eine höhere Quote haben?)
Ich habe es auch schon mal gesagt - der BMO hatte zu Höchstzeiten 150-200 Anmeldungen pro Monat, davon sind wir aktuell weit entfernt.
Zumal man die aktuellen 60-80 Anmeldungen ja auch nur zu ganz geringen Teilen auf wirkliche "Werbung" zurückführen kann.
Mehr als die Hälfte der Manager findet uns über google - da steckt also gar keine "Werbung" (höchstens über die Seite selbst, aber nicht über Personen) dahinter.
Zentralisierte Begrüßung gibt es bereits und habe ich auch erst vor 3-4 Wochen aktualisiert und angepasst.
Also die "Ankunft" der Manager ist seit etwa einem Monat kontinuierlich verbessert worden.
Ich hatte bei der FPK noch vorgeschlagen, dass man den Neulingsstatus noch an eine Mindestpunktzahl im Tutorial koppeln kann - so könnten Neumanager noch eher motiviert werden, sich mit den Spiel auseinander zu setzen und dann auch direkt aktiv am Transfermarkt teilzunehmen.
Aber ansonsten muss man sich einfach klar machen, dass wir - egal wie gut das Spiel immer sein wird - 3-5% der Managerschaft pro Saison verlieren, weil die einfach andere Prioritäten im Leben haben und wir eben auch genügend Neuanmeldungen brauchen, um bei einer Quote von 10-20% bleibenden Managern (aktuell sind es ja deutlich weniger, die auf lange Sicht erhalten bleiben) genügend "Nachschub" zu haben.
Und bisher ist bis auf die Fb-Aktionen praktisch nur spielintern durch Scriptveränderungen der Einstieg erleichtert worden - die Werbung in anderen Spielen / Foren z.B. wäre ein wichtiger Bereich, den wir endlich mal angehen müssen. Das ist früher auch regelmäßig gemacht worden und hat durchaus den ein oder anderen Manager zum Spiel gebracht.