18.10.2012, 02:50
(17.10.2012, 22:13)Mastermind schrieb: Ahja, Gasi, weil du gefragt hast, ob Österreich Alaba umbedingt braucht: 1:0 und 2:0 vorbereitet, 3:0 selber gemacht... JA, wir brauchen den Kerl umbedingt
Spricht jetzt aber nicht unbedingt für eure Mannschaft, dass euch einer "retten" muss der quasi keine Spielpraxis bisher hatte. (Damit stelle will ich nicht das Talent von Alaba in Frage stellen, dass hat er keine Frage, geht mir leidlglich um den Fitnesszustand der kann ja noch nicht so gut sein.)
Naja bei den Torhütern lässt sich streiten. Ihr habt einige genannt, die ich auch zu den weltbesten zählen würde, wobei ich z.B. Hart jetzt nicht so toll finde. Für englische Maßstäbe ist er sicherlich Weltklasse, international würde ich ihn als gut bezeichnen. Ähnlich sehe ich auch Valdes von Barca.
Generell gibt es in meinen Augen nicht den weltbesten Torwart, sondern es gibt eine Gruppe von 5 oder 6 Leuten wo ich Neuer eindeutig dazu zählen würde.
Zu Adler wurde eigentlich alles gesagt. Ja er war vor der Wm 2010 die Nummer 1 und hast sich dann leider verletzt, dass ändert aber auch nichts daran das sich Neuer seit dem gut entwickelt hat und uns einige Spiele/Punkte gewonnen hat. Das jetzt nach einem Spiel schlechten Spiel alles in Frage zu stellen halte ich doch für sehr fragwürdig. Aktuell gibt es wirklich keinen Grund zu wechseln auf der Torhüterposition.