21.09.2012, 11:32
(21.09.2012, 10:43)Mastermind schrieb: Dass sich die Meinung der Allgemeinheit durch eine nebenbei erwähnte "Empfehlung" der Admins sehr leicht beeinflussen lässt, ist denke ich auch allen klar...
(21.09.2012, 10:54)Mastermind schrieb: Riecht mMn verdächtig nach einem Schnellschuss, um argumentieren zu können, dass etwas verändert wird, ohne dass dabei alle Auswirkungen abgewogen werden...
Die eigentliche Diskussion bzw. Entscheidung will ich hier gar nicht beeinflussen, aber die Art, wie sich hier einige äußern, gibt mir doch zu denken. Alleine diese beiden Äußerungen von Mastermind sind beispielgebend.
Zur ersten Äußerung:
1.) Dann wäre jede Form der Wahlwerbung ja auch per se schlecht, vor allem die der aktuellen Regierung, weil man damit auch Einfluss auf die Wähler sucht?!
2.) Das klingt toll: Mastermind, der Rächer der forenaktiven Überstimmten und Hintergangenen. Aber eigentlich müsste es heißen: Mastermind: der Beleidiger aller nicht forenaktiven Manager. Als ob Forenaktivität irgendetwas mit der Entscheidungsfähigkeit von Manager zu tun hat. Wenn forenaktive sich von der Empfehlung nicht beeindrucken lassen, warum dann weniger forenaktive?
Zur zweiten Äußerung:
1.) Dass eine Änderung nicht mehr 3 Saisons braucht, ist doch eigentlich positiv, oder?
2.) Ob es ein Schnellschuss ist, kannst du doch gar nicht wissen. Woher willst du wissen, wie lang das intern diskutiert und abgewogen wurde?
3.) Wenn man 1 Woche Zeit hat, sich eine Meinung zu bilden und abzustimmen, was ist daran ein Schnellschuss? Sollen wir 3x abstimmen bis dein gewünschtes Ergebnis rauskommt? Oder sollen wir abstimmen und dann mit der Umsetzung einfach mal 2 Saisons warten?