01.08.2012, 13:37
(01.08.2012, 12:22)Lex schrieb:(01.08.2012, 09:59)Heijura schrieb: Lex, du kannst deine eigene Meinung haben wie du willst und auch nach außen vertreten wie du willst, aber diese andauernden Sticheleien von wegen "Klonen", "Dummklick-Manager" etc. die kannst du dir einfach schenken. Das geht mir echt tierisch auf'n Sack.
Weiß nicht, warum du so empfindlich reagierst
Also Klon ist erst mal ein Fakt.
Ein Spiel mit zu Beginn den gleichen Regeln und Menüs ist erst mal ein Klon, Plagiat oder sonstwas.
Ist ja ok und nicht verboten, nur solltest Du dazu stehn, ist ja nichts schlimmes und niemand nimmt euch die Daseinsberechtigung.
Keine Ahnung, warum du da jedesmal so empflindlich reagierst.
Der Begriff Dummklick-Manager stammt auch nicht von mir, sondern aus einer Diskussion bzgl. Transfersystem-Änderung von D-Lehm.
Und was wurde so genannt?
Der BMO würde zum Dummklick-Manager werden, wenn man das Transfersystem dahingehen anpassen würde, dass man eine Transferliste mit Fixpreis hat in der man nur noch einen Knopf drücken muss und man hat den Spieler.
Und wie funktioniert jetzt euer Transfersystem? Exakt so.
Da ich aber eben nicht schreiben wollte "die haben ein Transfersystem mit Transferliste mit Fixpreis in der man nur noch einen Knopf drücken muss und man hat den Spieler", sondern mir die Zeit sparen wollte, habe ich es Dummklickmanager genannt.Der Begriff ist schon aus anderen Diskussionen hier entsprechend geprägt ist und jeder der es gelesen hat, weiß was damit es gemeint ist.
Wenn ich aber gewusst hätte, dass Du es nicht weißt und Du mal wieder empfindlich reagierst, wenn es um dein Spiel geht, dann hätte ich es natürlich ausgeschrieben. Effektiv hätte ich mir dann den langen Absatz hier gespart.
Was richtig ist, ist dass Bananenflanke mit Ideen des BMO und in Anlehnung an dessen Regeln gestartet wurde. Allerdings wurden von Anfang an auch eigene Ideen und Regeln miteingearbeitet. Dazu stehe ich!
Aber um es nochmal richtig zu stellen:
Bananenflanke ist nicht mein Spiel!
Es wurde nicht von mir programmiert und die Grundidee dieses Spiel aufzuziehen stammt auch nicht von mir. Ich wurde damals lediglich darauf angesprochen ob ich Lust hätte da mitzuwirken. Anschließend hatte ich eine zeitlang die Position der Spielleitung.
Derzeit bekleide ich da aber keine Position mehr, die Verantwortung für das Spiel oder das Spielsystem trägt.