01.08.2012, 12:27
Zitat: Frage: Diese "Kasper'sche Gastmanager-Nummer", ist das nicht das selbe? So in etwa hatte ich das gemeint. Ist dort nicht genauso ein Missbrauchspotential?
Also, ich würde auch sagen, dass ein Missbrauchspotenzial im Gastmanager-Szenario schon vorhanden ist - aber meines Erachtens nichtmals annähernd so groß wie beim "kontrollierten" Multiusing. Einfach deshalb, weil man beim Gastmanager-Szenario gar nicht wirklich systematisch betrügen könnte - weil halt immer jemand kommen könnte, der den Verein übernimmt. Deshalb könnte ein mögliches Betrügen jedenfalls nicht auf längere Zeit angelegt werden.
Wobei ich auch sagen muss: So groß wäre der Unterschied des Missbrauchspotenzials zwischen dem jetzigen Gasttippen und der Gastmanager-Version eigentlich nicht. In beiden(!) Fällen ist eigentlich unbedingte Transparenz notwendig - heißt, jeder Manager sollte einsehen können, wer wo als Gasttipper/Gastmanager aktiv ist. Wenn ich mir nämliche die Setzweise von manchen Gasttippern anschaue, habe ich bereits in der gegenwärtigen Version manchmal das Gefühl, dass bewusst gegen gewisse Manager gesetzt wird.
In Essen essen sie Hessen.