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Ein offener Brief an die BMO Gemeinde
#50
Wer as kompliziertes will, sollte mal soccergame spielen. Da wurde gerade, zur "Vereinfachung", die Regelungen für bis zu 2 Bonustore dargelegt, damit man sich darauf einstellen kann. Wer dann damit anfängt, dass der BMO kompliziert sei, dem ist fast nicht mehr zu helfen. Achja, hier mal die Soccergame-Variante:

Zusatztore
Neben den gesetzten Toren kann ein Verein bzw. Nationalteam pro Spiel 2 weitere Tore erzielen. Entscheidend für diese Treffer sind diverse Faktoren, allen voran die Mannschaftsstärke. Damit nicht nur ein Team die Chance auf Bonustore hat, sind die Zusatztore in 2 Gruppen gestaffelt: Physischer und psychischer Faktor. Über den physischen Faktor können bis zu 2 Bonustore erzielt werden. Der psychische (indirekte) Faktor bringt maximal 1 Bonustor. Pro Spiel kann eine Mannschaft max. 2 der möglichen 3 Bonustore bekommen. Es ist jedoch möglich, das Team A zwei Bonustore über den physischen Faktor bezieht und Team B ein Bonustor über den psychischen (indirekten) Faktor.

Die Faktoren sind in folgende Einflussgrößen untergliedert:
Physischer Faktor
Psychischer (indirekter) Faktor
(max. 2 Bonustore) (max. 1 Bonustor)
Alter und Erfahrung
Durchschnittsalter > 26 => 3 TCP
Durchschnittsalter > 23 => 2 TCP
Durchnittsalter < 23 aber mehr Gesamteinsätze als Gegner => 1 TCP

Stärke
Liga: Je 2 Punkte Stärkedifferenz => 1
Pokal: Je 3 Punkte Stärkedifferenz => 1 TCP (Max. 10 TCP)

Taktikeinstellungen
geringere Stärke aber mehr Härte als Gegner => 1 TCP

geringere Stärke, Heimspiel gegen amtierenden Meister, selbst in unterer Tabellenhälfte und mehr Härte als Gegner => 1 TCP

geringere Stärke aber mehr Einsatz als Gegner => 1 TCP

Eingespieltheit
Eingespieltheit von 10 => 3 TCP
Eingespieltheit mind. 7,5 => 2 TCP
Eingespieltheit mind. 5 => 1 TCP

Leichtsinnsfaktor Meister in Auswärtsspielen
- Meister und Tabellenführer => - 2 TCP
- Meister => -1 TCP

Nur die Mannschaft mit mehr TCP's im physischen Faktor bekommt die Chance auf 2 Bonustore gemäß folgender Wahrscheinlichkeitkeiten:
1 TCP => 20% / 0%
2 TCP => 30% / 5%
3 TCP => 45% /10%
4 TCP => 55% /15%
5 TCP => 65% /20%
6 TCP => 70% /25%
7 TCP => 75% /30%
8 TCP => 80% /35%
9 TCP => 85% /40%
10 TCP =>90% /50%
Tabelle [nur Liga; erst ab 3. Spieltag]
Liga 8/10/12: Je 3 Tabellenpositionen besser => 1 TCP
Liga 14/16/18: Je 4 Tabellenpositionen besser => 1 TCP
Liga 20: Je 5 Tabellenpositionen besser => 1 TCP

Serien, Hohe Siege, Topspiele etc. am Vorspieltag [nur Liga; erst ab 2. Spieltag]
Für Siege in Spitzenspielen, Tabellennachbarschaftsduellen und Abstiegsduellen => 1 TCP
Für einen Sieg gegen den Tabellenführer => 1 TCP
Für einen Sieg gegen den Tabellenführer => 1 TCP

Für eine Serie in den letzten 5 Spielen (Siegesserie, Ungeschlagenserie und/oder beenden einer Niederlagenserie) => 1 TCP

Fans bzw. Heimbonus
Liga-Heimspiel => 2 TCP
Pokal-Heimspiel => 3 TCP

Managerwechsel [nur Liga; erst ab 2. Spieltag]
Neuer Manager => 1 TCP

Trainerfaehigkeit
Liga: Je 2 Trainerfaehigkeitspunkte besser => 1 TCP

Trainerwechsel [nur Liga]
Heimspiel und neuer Trainer: 2 TCP
Auswärtsspiel und neuer Trainer: 3 TCP
Keine Niederlage seit Trainerwechsel und Heimspiel: 1 TCP
Keine Niederlage seit Trainerwechsel und Auswärtsspiel: 2 TCP

Mannschaftssiegprämie
höhere Mannschaftsprämie als Gegner: 3 TCP

Mannschaftskapitän
Kapitän aufgestellt: 1 TCP

Zufriedenheit
Spielerzufriedenheit unter 75 => -4 TCP
Spielerzufriedenheit unter 80 => -3 TCP
Spielerzufriedenheit unter 85 => -2 TCP
Spielerzufriedenheit unter 90 => -1 TCP

Nur die Mannschaft mit mehr TCP's im psychischen Faktor bekommt die Chance auf 1 Bonustor gemäß folgender Wahrscheinlichkeitkeiten:
1 TCP => 20%
2 TCP => 30%
3 TCP => 45%
4 TCP => 55%
5 TCP => 65%
6 TCP => 70%
7 TCP => 75%
8 TCP => 80%
9 TCP => 85%
10 TCP =>90%

Mannschaftssiegprämie
Mit dem Ausloben einer Mannschaftssiegprämie steht dem Manager eine zusätzliche Option zur Steigerung der Motivation zur Verfügung, welche jedoch nur im Siegfall an die aufgestellten Spieler ausgezahlt wird. Die Prämie zählt im Spiel zum Mannschaftsfaktor und kann somit Stärkeverluste ausgleichen. Nur die Mannschaft mit der höheren Siegprämie bekommt den Bonus im Spiel.

Je nach Wettbewerb kann die Prämie unterschiedlich oft eingesetzt werden:
Liga: 5
Pokal: 1
Intern. Wettbewerbe: 3
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RE: Ein offener Brief an die BMO Gemeinde - von Selecáo - 30.07.2012, 13:03
RE: Ein offener Brief an die BMO Gemeinde - von D-Lehm - 30.07.2012, 15:30

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