27.07.2012, 15:37
(27.07.2012, 14:00)Marvino schrieb: Wir sagen im Prinzip das gleiche.
Meiner Ansicht nach sollen die entscheiden die die Verantwortung tragen. Wenn diese das nicht wollen (was ich durchaus verstehen kann), dann macht es keinen Sinn eine Gesamtbefragung durchzuführen. Denn die Mehrheit entscheidet nicht immer verantwortlich.
Naja, aber die "Offiziellen" sehen ja den Frust-Faktor als größten Grund der dagegen spricht.
Und wer sollte es besser wissen ob ein solches Feature bitter Aufstoßen würde, also die Manager selbst?
Deine These stimmt im Prinzip schon. Wenn man ne Umfrage macht "Sollen Prämien erhöht werden" sagen alle "ja", aber es ist eben für das Gesamtkonzept nicht umsetzbar. Aber in dem Fall denke ich dass es durchaus sinnvoll wäre.
Außerdem wäre eine Umfrage ja nur ein Stimmungsbarometer - kein Zwang zur Umsetzung


