(25.07.2012, 01:29)D-Lehm schrieb: 1. 52 von 464 Teams sind frei. Quote: 11% Das ist wohl absolut üblich.
2. Versteigerungen = Viehhandel.
3. IGM muss man ja nicht schrieben. Es ist doch auch mit klicken getan. Was ist daran umständlich? Angebote verschicken ist doch easy. Wer höhere Erfolgsaussichten auf einen Transfer haben möchte, guckt sich das Team des Transferpartners an, ob der Spieler überhaupt sinnvoll ist, aber sonst? Du kannst doch innerhlab von 5 Minuten bestimmt locker 30-40 Angebote raushauen. Wie einfach denn noch?
Talentstrukturen sind ein anderes Thema. Da hatte ich auch schon Vorschläge gemacht, aber bisher blieb alles beim Alten, auch weil eine Umsetzung nicht so easy ist, wie das alle glauben. Da heißt es dann eben über den Tellerrand der Umsetzung hinweggucken.
Ich finde 11% bzw. 52 freie Teams schon recht viel.
Vor allem konzentrieren sich die freien Teams oft auf wenige Ligen.
Beispiel: 2. Liga Benelux: 10 Teams, 4 Teams ohne Manager -> 40% freie Vereine. Macht es da Spaß zu spielen?
Ein Großteil der freien Vereine sind in unteren Ligen, und das obwohl es dort oft sogar kleinere Ligen sind (12er etc.).
Wenn du darin kein Problem siehst - ok. Ich schon.
Woran liegt es? Primär am fehlenden Unterbau. Da muss man unbedingt Lösungen finden. Diese "virtuelle Welt" finde ich daher nicht schlecht, da somit auch die Nachfrage an 2. Liga Spielern größer wird. Es kommt mehr Bewegung in den Unterbau.
Naja, oft werden Spieler/Schnäppchen nicht gefunden oder erkannt.
Es ist nochmal ein Unterschied ob ich einen alten 7er mit wenigen Klicks kaufe - eventuell auch noch kurz am Freitag Abend weil sich unglücklicherweise 3 Stars im Training verletzt habe - oder ob ich wieder ein Angebot rausschicken muss und auf den Vertrag warten muss. Das dauert oft Tage oder Wochen - je nachdem mit wem man transferiert.
Direkt von Versteigerung spreche ich gar nicht, aber es muss einfach einfacher gehen. D-Lehm, du darfst nicht nur immer alles aus deiner Sicht sehen. Wir sind ca. 50-100 sehr aktive Manager. Aber was machen die anderen 400-450? Dürfen die nicht einfacher transferieren nur weil du gerne IGM schreibst?
Zudem geht es auch nicht nur um den Kauf, sondern besonders auch um den Verkauf. Da muss unbedingt was passieren.