25.07.2012, 01:11
(24.07.2012, 23:26)Arvidsson schrieb:(24.07.2012, 23:11)D-Lehm schrieb: IGM-Vekehr verringern? Hä? Geht es noch? Wir sind doch keine dummn Klick-Manager. Ich will mit anderen interagieren, feilschen, etc. Wer nicht mal die Muße hat, eine IGM zu schreiben, der soll Anstoss oder Fifa-Manager spielen.
Das siehst vielleicht du so, und noch einige der geschätzten 50 sehr aktiven hier im Forum.
Der Otto-Normal-User empfindet das aber als sehr lästig. Und dabei muss es nicht mal ein "dummer Klick-Manager" sein, sondern ein normal arbeitender Fußballfan mit Familie.
Ich habe z.B. auch einen Kumpel hier der (fast) nie im Forum ist, und auch nicht so auf Nachrichten schreiben steht. Der tut sich ziemlich schwer mit dem Transferieren, und nimmt oft auch schlechte Angebote an - Hauptsache überhaupt mal einen Transfer.
Der persönliche Kontakt ist gut, und ist auch ein Abgrenzungsmerkmal gegenüber anderen Games. Aber trotzdem sollte besonders bei Transfers eine gewisse Erleichterung eingebaut werden.
Am feilschen hindert dich ja trotzdem keiner. Aber auch der "normale User" kann dann in 1-2 Stunden Einsatz pro Woche mal ein paar Transfers machen.
bin absolut deiner meinung Arvi...
ich weiß auch nicht, ob man(n) es nicht wahr haben will, daß sich der transfermarkt immer mehr ins negative entwickelt, und so auch das game immer unattraktiver für viele macht... die "offene-verein-quote" zeigt´s doch, die immer wieder mehr als schnellen abgänge neuer und selbst alter manager ebenso... als ich angefangen habe kann ich mich noch erinnern, sogar in ner "warteschleife" gestanden zu haben, weil so gut wie kein verein frei war (und da gab´s z.B. in England sogar noch 3 ligen...)... heute...? wohl kaum noch vorstellbar...
die VERSTEIGERUNGSLISTE fand ich übrigens zum "x-ten mal" absolut klasse, und zu keinerlei nachteil für alle parteien... warum verschließt man sich dem so vehement, obwohl es immer wieder ein thema für viele ist...?
igm schreiben...? mach ich immer wieder gern mit kollegen zu denen ich nen guten draht hab, aber doch nicht jedesmal als konsequenz wenn ich nen transfer realisieren will... selbst viele gegenüber betrachten das offensichtlich viel zu oft einfach nur als viel zu umständlich...
warum an nem mittlerweile so umständlichen transfersystem festhalten...?
und nur weil´s zur genüge behandelt wurde..., und sich immer wieder einige wenige mit ihren starren meinungen bis dato durchgesetzt haben, warum nicht irgendwann nach der immer mehr werdenden mehrheit entscheiden...???
und auch den kompletten wertverfall von "nicht-großtalentierten" spielern kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen, wenn 17j. 4er oder z.B. 22 5er etc. mittlerweile für nen Euro über den tisch gehen sollen, dann kann man die talentstrukturen wirklich bald einstampfen...
ich bin absolut für ne reform des/der aktuellen transfersystems/transfermarktes/spielerwerte, wobei ich den BMO im GANZEN keinesfalls anzweifeln will und ihm nach wie vor definitiv die treue halten werde...