Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein offener Brief an die BMO Gemeinde
(24.07.2012, 16:17)Prinz Pille schrieb:
(24.07.2012, 16:11)Flinx schrieb: Das andere wäre eine künstliche Nachfrage zu simulieren. Von theoretischen Drittligisten aus Spanien oder Zweitligisten aus Equador oder was weiß ich woher.

Oh, das hätte dann aber was: Das Überangebot würde sinken und man könnte auch mitteltalentierte aus der Jugend fördern, weil zumindest ein künstlicher Markt da wäre...

Fände ich nicht gut - warum?

Ganz einfach: Weil es einfach völlig an der Realität vorbeigeht, dass man jeden (Nulpen-)spieler zu einem einigermaßen guten Preis garantiert abgenommen bekommt. Das hebelt ja die Theorie von Nachfrage und Angebot völlig aus.

Ich finde nicht, dass so ein "Markt" Spaß macht, wenn man jeden Spieler notfalls problemlos über irgendwelche "Scheinvereine" losbekommt. Zumal dann weitere Optionen wie "Vertrag vorzeitig auflösen" oder "Vertrag auslaufen lassen" völlig überflüssig wären - dann bekommt man ja noch Geld für einen Spieler, für den normalerweise keine Nachfrage da wäre und der so noch für einen Gegenwert, den er eigentlich agr nicht hat, von einem "Scheinverein" übernommen wird. Das geht ja stark in Richtung Planwirtschaft - nein, das ist Planwirtschaft.
Manager von Deportivo de la Coruna

> Aufstieg mit Union Luxemburg (S7) und FC Rio Ave (S12)
> Siebenmaliger Pokalsieger mit Depor (S19, S20, S26, S27, S28, S41, S44)
> Neunfacher Meister mit Depor (S25, S26, S28, S29, S34, S37, S39, S41, S48)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein offener Brief an die BMO Gemeinde - von Presidente - 24.07.2012, 16:40
RE: Ein offener Brief an die BMO Gemeinde - von Selecáo - 30.07.2012, 13:03

Gehe zu: