23.07.2012, 12:36
(23.07.2012, 10:34)D-Lehm schrieb:(23.07.2012, 08:10)-Neo- schrieb: naja, auf jeden Fall braucht man sicher keine neue Regel dafür dass man allen vorschreibt wie sie ihre Aufstellung machen müssen (das wär nämlich soeine typische Spiel-killer Aktion!!!...und das wär genau die 1 Regel zuviel) -> statt Mindeststärke oÄ. einfach höhere Prämien für Erfolge auszahlen, dann lohnt sich sowas auf keinen Fall...außer man hat den Cyperhypnoseblick drauf^^
Hast Du Dich überhaupt mal mit meinem Vorschlag auseinandergesetzt?
Oder ist das mal wieder nur einfach so da hingeschrieben, dass man keine Regeln benötigt?
Nein, bin da erst später eingestiegen und hab ja extra gesagt hab nicht alles durchgelesen - bin aber auf jeden Fall gegen alle Regeln die Gasi vorschlägt^^

wenn das der Vorschlag is den Ralle zitiert hat - klingt vernünftig und praktikabel, aber is eigentlich nicht wirklich nötig oder?
meist bewegt sich das ja sowieso in dem Stärkerahmen da auch meist die stärksten 2.Ligateams aufsteigen und sich dort bewegen - wird nur problematisch wenn starke Spieler verkauft werden oder gepfändet...die Frage is auch, zu welchem Zeitpunkt dass so sein muß und ob Form zählt usw. -> wenn alle anderen stark aufrüsten, kanns ja vorkommen dass man dann mal rausfällt in der Saison ...wird dadurch nur unnötig verkompliziert mit der ständigen Rechnerei
...keep it simple
man kann ja genauso alte mitteltalentierte 6-7er holen - kosten 11 auch nur so um die 5Mio an Gehalt oder weniger - machen auch viele schon für die Amas ...paßt ja einigen auch nicht - find halt man muß nicht alles reglementieren ...so gut is die Strategie ja nicht - und ein paar Exoten sind doch zu verkraften
Ich hatt mir auch schonmal überlegt (vor vielen vielen Saisonen) so eine 11er Strategie zu starten wenn ich mal ein schwaches verarmtes Team hab - aber mittlerweile hat sich viel getan im Spiel und ich seh da bei weitem sinnvollere Wege die nicht so einseitig sind
mir is ansich egal ob es eine Untergrenze gibt sofern die nicht schwer zu erreichen ist - 30% oder auch einfach +-66 (leicht zu merken und wird wohl der Schnitt sein von einem Aufsteiger der auch von finanzschwachen Vereinen ohne Probleme gehalten werden kann bzw. wo auch bei managerlosen Vereinen usw. im Normalfall nicht eingegriffen werden muß)