23.07.2012, 03:30
(22.07.2012, 21:41)Fireball schrieb: Gc, deine ach so lieben 100 mio gehen nicht komplett verloren..sie werden halt nur umverteilt und ewin anderes Land profitiert..ist doch genauso, wenn ein Manager in EL/EC einen NMR macht und das Landf auch schadet....da so einen Aufstand zu machen ist ein Witz....
Und sorry, durch deine Forderung eines Neustarts weil einer die 5-Tore-Taktik zu beginn fährt, die so alt ist wie der BMO slebst, hast dus dir slebst zuzuschreiben, dass dich in der Diskussion kaum eienr Ernst nimmt....
So hab ich das nie gesagt, aber auch egal, dass ist hier ja nicht der Gegenstand der Diskussion.
Bis auf Lehmis und Neos Post gab es keine sachbezogenen Post und ich soll immer unsachlich sein

@Neo
Wie die Ligenprämien genau berechnet werden, kann ich dir jetzt auch nicht sagen, das müsste Flinx oder ein Admin tun. Die Ligenprämien, die du im Finanzbereich einsehen kannst, setzen sich aus der Ligenstärke im Vergleich zu den anderen Ligen zusammen, zumindest wurde das immer so gesagt.
Das heißt, wenn ein Team seine Stärke drastisch zurückfährt um 60 oder mehr Punkte, die Prämien fallen, weil solch eine Entwicklung kein Klub auffangen. Die Vereine stehen deshalb in einer gewissen Abhängigkeit zueinander, wenn einer ausschert leiden alle drunter. Ich hab das Solidarität genannt, am besten wäre aber wohl eher zu sagen, dass sie eine Schicksalsgemeinschaft bilden. Die betrifft aber jetzt nur diesen Punkt, es geht nicht darum dass in OEU z.B. jetzt Spartak durchgewunken wird, weil es das stärkste Team. Das ist der normale Wettbewerb und hat damit nix zutun, genauso zählt das Abschneiden international nicht dazu.
Wenn man international schlecht abschneidet fallen die TV-Prämien, dass ist der normal Wettbewerb, da gibt es nichts dran zu meckern und sollte bei der Diskussion eigentlich außen vor bleiben.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Geschwätz von zuvielen Regeln soll. Ich finde jetzt nicht, dass es für normale Manager so unfassbar viele Regeln gibt, an die man sich halten muss. Es gibt die normalen Regeln, die das Spiel regeln sollen, ansonsten sehe ich da nichts, wo wir übermäßig viele Regeln hätten. Den internen Bereich lasse ich mal außen vor.
Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass man sich einfach so gegen eine kleine Regeländerung wie z.B. von Lehmi wehren kann, ohne das da wohl wirklich drüber nachgedacht wurde. Es würde das Spiel kaum veränderen, den Spielspass von manch einem aber erhöhen und den Wettbewerb fairer gestalten.
Zum Thema Freiheit noch ein kurzes abgewandeltes Zitat zum Thema Freiheit aus meinem Studium "Die Freiheit des einen hört da auf, wo sie die Freiheit des anderen beschränkt." Auf den BMO bezogen freies managen ist absolut ok, aber da wo die Taktik des einen den anderen beschränkt, kann freies managen nicht mehr als akzeptabel angesehen werden.