18.07.2012, 21:29
(18.07.2012, 20:03)GasCan schrieb:(18.07.2012, 19:47)KasparGoldlocke schrieb: Ob ich es gut finde oder nicht, steht auf einem anderen Blatt - aber manche fahren eben diese Taktik - mal geht sie gut, mal nicht.
Klar, sie beinflussen damit die Einnahmen einer Liga (allerdings nur zu einem kleinen Teil), aber sie hauen in dem Sinn niemanden über das Ohr - und der "Nachteil" für eine Liga, der durch soetwas entsteht, ist deutlich geringer als der derzeit bestehende Nachteil einiger Ligen bezüglich Fernsehgeld.
Deshalb (weil es einfach wichtigere Dinge gibt und ich der Meinung bin, daß geine bestimmte Anzahl an taktischer Varianten in so einem Spiel zur Verfügung stehen muß): ja, ich sage zu so einer Taktik ok - jeder der das machen möchte, soll dies auch tun (ich selbst werde es nicht machen, da ich andere Taktiken verfolge)....
Ganz ehrlich, für mich hat das nix mit Taktikvielfalt oder so zutun. In Bezug auf die Prämien bildet eine Liga eine Solidargemeinschaft, wer gegen die Regeln der Gemeinschaft verstößt bzw. sich rausnimmt, muss sanktioniert werden. Eine andere Möglichkeit gibt es da einfach nicht, wenn das System so bestehen bleiben soll.
Aber gut manche zocken auch Neulinge ab und sprechen dann von "guten managen". Letztlich entsteht einem durch solch ein Vorgehen ein Schaden, den ich nicht beeinflussen kann, dass kann es nicht sein.
Ich stimme Dir absolut zu, besonders der letzte Satz hängt mir aus den Ohren raus, weil das der Lieblingssatz unserer Abzocker ist.
Ich denke auch, wer sich einer Solidargemeinschaft entzieht, der sollte auch in gewisser Form bestraft werden. Aber das kann nur die Solidargemeinschaft selber erledigen.
Die Regeln lassen viel Spielraum zu, so dass dieser Spielraum ausgenutzt werden kann. Die Solidargemeinschaft kann nun auf lange Zeit den Nestbeschmutzer bestrafen, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.
Zu den Prämien...es könnte ruhig überall etwas mehr sein, mir scheint es zu wenig Geld, insbesondere für die Ligen, die in der Jahreswertung hinten liegen.
Besser wäre, wenn alle Erstligisten, Zweitligisten etc. Gleiche Prämien erhielten, dann kann jeder sein Team so aufbauen wie er mag und es gäbe dahingehend keinen Stress.
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000