17.07.2012, 20:59
(17.07.2012, 18:38)Rothi schrieb:Es wird nicht das Geldausgeben belohnt, sondern es wird belohnt das attraktivere Spieler da sind. Beispielsweise werden ja auch Spieler auf der Ersatzbank nicht gewertet, erst dann wenn sie wirklich spielen.(17.07.2012, 18:06)Lex schrieb: Grundsätzlich halte ich wenig von Reformen "aus aktuellem Anlass".
Aber ich bin schon bei der Einführung des Systems der "Ligenprämienanpassung aufgrund der eigenen Stärke" dagegen gewesen, da es für mich ein Unding ist, dass das Geldausgeben (= stärkeren Kader haben) mit mehr Einnahmen belohnt wird.
Zwar profitiert Deutschland mit am meisten davon, aber das System war unlogisch und ist unlogisch.
Das wäre m.M.n. auch ein Änderungsgrund des Prämiensystems, im Gegensatz zum "aktuellen Anlass".
Das spiegelt wieder, dass in die Liga gesamt mehr Zuschauer kommen, weil die Liga attraktiver ist. Siehe RL, da gibt es mehr Zuschauer in Deutschland als in sagen wir mal Portugal. Durch Tiketing nehmen Starke Ligen nun mal mehr ein als schwache.